Suchen

1 - 9 von 9 Ergebnissen

B | Meine Erfahrungen mit den Montagsmahnwachen I

Friedensbewegung 2.0 Einige Zeit war Ich in der Friedensbewegung 2.0 aktiv. Wie es dazu kam, welche Begebenheiten sich dabei zutrugen und wie ich Heute dazu stehe, erzähle ich in dieser Reihe
F(r)appierend

F(r)appierend

Jugendwort 2014 Auch wenn sie noch läuft, steht der Gewinner der Online-Abstimmung zum „Jugendwort des Jahres“ wohl bereits fest. Das verdeutlicht, wie naiv Langenscheidts Wahlmodus ist

B | Und es waren doch ukrainische Kampfjets!

MH-17-Abschuss Immer mehr Beweise und Indizien deuten daraufhin, dass nicht die Separatisten im Osten der Ukraine, sondern das ukrainische Militär die MH-17 abschoss...

B | Frohe Botschaft von der Überwachungsfront

Anonymous Wie bei Faxenbooke mitgeteilt wurde, ist es begabten Privat-Forschern gelungen das ebenso überteuerte wie geheime Überwachungs-Werkzeug deutscher Spitzel zu stehlen.

B | Lust auf Kriegsberichterstattung?

Größenwahn Anstoss zum Umstoss. Vermarktung und Verschwörung. Inszenierung oder Intervention. Der Durchblick bei allen Widersprüchen. Hauptsache spannend!
Hello Kitty des Internets

Hello Kitty des Internets

Anonymous Die Hacker-Gruppe setzt sich mit einer Twitter-Kampagne für ein vergewaltigtes und zum Selbstmord getriebenes Mädchen ein. Damit weicht der negative Ruf einem Heldenimage

B | Operation Last Resort

ANONYMOUS Der Tod von Aaron Swartz ist für Anonymous der Anlass eine neue Kampagne z starten,

Zurück ins Leben

Hacker-Abstinenz Der Autor darf nicht mehr ins Internet - seit er als einer der Hacker von Anonymous in den USA angeklagt wurde. Ohne Laptop, schreibt er, sei er ein erfüllterer Mensch

B | Das Urheberrecht in der Honigfalle

Irgendwie Links Heute mit Beiträgen zur GEMA und Anonymous, Twitter, Otto Waalkes und dem Urheberrecht, Monopolen und Guardian-Chefredakteur Alan Rusbridger