Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen

B | Auf dem Sozialhausboot wohnen arbeiten lernen

Sozialnetzwerk Kreisläufe Wohnen arbeiten lernen auf gewerblichen Hausbooten auf dem Europäischen Kontinent verknüpft soziale Netzwerke zu selbstverantwortlichen sozialwirtschaftlichen Kreisläufen
Wo ich herkomme, gibt es kein DSL

Wo ich herkomme, gibt es kein DSL

Heimat Unser Autor wuchs in Mecklenburg auf, zog in die Stadt – nun kennt er die Schattenseiten heutiger Arbeitsmobilität

B | Das Europäische Kulturerbe der Wassernomaden!

sozialurbanes Wasserleben Die Europäischen Pionierinnen und Pioniere der Wassernomaden können 42 000 Km Binnenwasserstraßen und 117 000 Km Küsten selbst erfahren um Selbstständig und frei zu sein.

B | "Von hier aus", in das alte Blumental reisen?

Das alte Blumen-Haus-Boot Alles was wir an schönen Dingen, an Überfluss, an Mangel und Elend sehen, ist aus mehr oder weniger guten Ideen von individuellen kreativen Pioniergeistern entstanden.

Zwischen Arbeit und Feierabend

Berufsblogger Viele Menschen – vom Taxifahrer bis zum Landarzt – bloggen nach der Arbeit über ihren Berufsalltag. Warum tun sie das und ist das wirklich gesund?

B | Work & Travel

Australien oder doch Südafrika