Suchen

1 - 25 von 292 Ergebnissen

B | Entzauberung des Marktglaubens

Buchvorstellung Der in Österreich bekannte Ökonom Stephan Schulmeister stellt sein neues Buch "Der Weg zur Prosperität vor"

B | Hartz IV: Regierung betrügt Steuerzahler -

und Hartz IV - Bezieher! Mit miesen Tricks werden jedem Steuerzahler jedes Jahr etwa 2000 Euro vom Staat gestohlen! Wer ist also der wirkliche "Sozialschmarotzer - und / oder Sozialbetrüger"?
Die große Depression

Die große Depression

Studie Soziale Ungleichheit verursacht Stress und Angst. Was das mit einer Gesellschaft macht, zeigt unser Alltag

B | Hartz IV: 34 Tausendfacher "Genozid" -

Der blanke Horrer geht um Hartz IV wird für die Regierung zu einem Massenvernichtungsprogramm!

B | Hartz IV: Statistikbetrug -

und Sozial - "Rassisten" Traurig, wie Medien und Politik von einem erfolgreichen Arbeitsmarkt reden!

B | Hartz IV: 34.000 facher "Genozid" -

Vernichtung der Armen: Hartz IV wird für die Regierung zu einem Massenvernichtungsprogramm!

B | Hartz IV: Blamage für den Focus -

Dümmer gehts nimmer! Focus erklärt, dass eine alleinerziehende - berufstätige Mutter mit 5 Kinder fast genauso viel Geld zur Verfügung hätte - wie eine nicht berufstätige Mutti mit 2 Kinder!
„Nichts deutete auf ein prekäres Leben hin“

„Nichts deutete auf ein prekäres Leben hin“

Porträt Bettina Kenter-Götte hatte als Schauspielerin einen guten Start in die Karriere. Dann wurde sie Mutter. Jetzt legt sie ein Buch über ihr Leben mit Hartz IV vor
Wo ist die Solidarität?

EB | Wo ist die Solidarität?

Wohlstand und Armut In einem der reichsten Länder der Welt könnten wir uns internationale Solidarität gut leisten. Dennoch werden sogar die Armen im eigenen Land weiter stigmatisiert

„Es geht mir doch nicht um eine neue Partei“

Interview Es gibt ein großes Potenzial für eine Sammlungsbewegung gegen den Rechtsruck, sagt Linken- Fraktionschefin Sahra Wagenknecht
Mit der Tochter in einem Zimmer

Mit der Tochter in einem Zimmer

Armut Unsere Autorin bezieht kein Hartz IV, weiß aber sehr gut, was es heißt, arm zu sein. Sie ist alleinerziehend, hat drei Kinder und kein eigenes Zimmer
Holt die Leute raus!

Holt die Leute raus!

Gastbeitrag Die Menschen sind nicht trotz, sondern wegen Hartz IV mittellos. Eine echte Grundsicherung muss aber vor Armut schützen, fordert Wolfgang Strengmann-Kuhn von den Grünen
Ken Loach statt Alex Dobrindt

Ken Loach statt Alex Dobrindt

Hartz IV Kaum ein Tag vergeht ohne neue Propaganda gegen Arme. Doch eigentlich müsste es um die Reichen gehen

B | Hartz IV: Systemwechsel ist erforderlich! -

Hartz IV produziert Armut Die Hartz IV - Gesetzgebung und die Sanktionensmöglichkeiten sind verantwortlich für den riesigen Billiglohnsektor in Deutschland und nutzen nur den Arbeitgebern!
Die Menschenwürde ist relativ unantastbar

Die Menschenwürde ist relativ unantastbar

Sanktionen 2017 wurden häufiger Hartz IV-Leistungen gekürzt als im Jahr zuvor. Die Entwicklung ist ein Sinnbild für einen strafenden, drohenden Sozialstaat

B | Stern-Reporter:

Deutscher Sozialstaat ist die größte Erfolgsgeschichte unserer Zeit - Viele sehen das anders
Es ist nicht zu glauben

Es ist nicht zu glauben

Hartz IV Mit der Debatte um das solidarische Grundeinkommen will sich die SPD als sozialdemokratisch inszenieren. Doch dafür bräuchte es Vorschläge, die wirklich etwas taugen

B | Hartz IV: Leipzig begeht Statistik - Betrug!

Legaler Betrug? SPD - Regierung von Leipzig überschlägt sich mit positiven Meldungen beim Arbeitsmarkt! Nur wie sieht die Realität aus? Zusammengefasst mit einem Wort: Katastrophal!

B | Abnehmen im Schlaf

Jens Spahn Existenzminimum heißt jetzt Intervallfasten. Sonst ändert sich nichts.

B | Hartz IV: Waffen statt Wohnung und Essen!

Armutsdebatte = Schande! Aktuelle Millitärausgaben liegen weit über den Hartz IV - Kosten! Waffen statt Wohnung und Essen? Mit Verlaub gesagt Herr Spahn: "Sie sind ein Arschloch"

B | Anerkennung nur für angepasste Arme?

Armutskonferenz Kritische Stimmen bleiben beim Armutsspektakel ausgeschlossen
Eine Polemik über die Sorgen des Sozialstaats

EB | Eine Polemik über die Sorgen des Sozialstaats

Relative Armut Die Verteilungskämpfe um altes Brot zwischen Armen und Ärmsten haben erst begonnen. Derweil verweisen die Gewinner gerne auf das Elend in anderen Teilen der Welt

B | Hartz IV: Ist der Zwang zu Hunger und Armut!>

Hartz IV ist Versklavung! Betroffene müssen dem Hartz IV - Regime die Stirn bieten und aktiv Widerstand leisten!

B | Es leben die Tafeln

Grundsatzdiskussion Die Tafeln werden 25 Jahre alt und nehmen in Essen keine Ausländer mehr auf: Für viele ein Anlass, über ihre Existenzberechtigung nachzudenken.

Sagt hübsch danke

Almosen Seit 25 Jahren verteilen die Tafeln Lebensmittel an Arme. Das Jubiläum ist kein Grund zum Feiern