Suchen

1 - 25 von 415 Ergebnissen
Knoblauch-Hamstern in Tunis

Knoblauch-Hamstern in Tunis

Coronavirus Panikkäufe und Corona-Arbeitslosigkeit bedrohen auch in Tunesien die Schwächsten, Ältesten, Ärmsten der Gesellschaft
„Zeigt euch solidarisch!“

„Zeigt euch solidarisch!“

Coronavirus Zu Hause zu bleiben ist die Aufforderung dieser Tage. Doch was, wenn man kein Zuhause hat? Im Gespräch mit Dirk Dymarski von der Selbstvertretung wohnungsloser Menschen
Bis das Hirn schmerzt

Bis das Hirn schmerzt

Hartz IV Kann man eine Grundsicherung kürzen? Das BVerfG sagt: Nein. Und: Ja. Wer das Karlsruher Urteil liest, droht irre zu werden
Das Gegenteil zum Oscar

Das Gegenteil zum Oscar

Porträt Kelly Reichardt kommt dieser Tage zur Berlinale. Ihre Filme zeichnen minutiös nach, was prekäres Leben bedeutet

Die Sozialistin und der Millionär

Podcast Wirtschafts-Redakteur Pepe Egger diskutiert mit Millionär Josef Rick und Katja Kipping über fehlende Steuergerechtigkeit, Lobby-Mythen und Klassenbewusstsein der Reichen

Zählen ist keine Solidarität

Obdachlosigkeit Begleitet von einem großen Rummel hat in Berlin die erste Obdachlosenzählung stattgefunden. Doch es gibt auch Kritik: Bei dem Projekt fehle die Augenhöhe

B | Der Unsinn von EX - BA Vorstand Heinrich Alt!

Alt`s Märchenstunde! Man sollte meinen, dass der EX - BA Vorstand Heinrich Alt lesen + interpretieren kann und sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist - aber weit gefehlt!

B | Hartz IV: CDU / CSU haben Angst vor Kinder?

Seehofer muss weg! Barmherzigkeit ist für CDU / CSU (und AFD sowieso) ein Fremdwort...

B | Hartz IV: Das Märchen von Herrn Scheele -

der Fakten leugnet! Hartz IV ist kein Erfolg! Scheele überspannt den Bogen und täuscht die Öffentlichkeit und er leugnet bewusst - die echten Fakten!

B | Hartz IV: Politik überführt und durchschaut!-

So nicht, - Herr Heil! Für wie blöd hält die Politik sogenannte "Sozialschmarotzer" oder im Volksmund genannt: Hartz IV - Empfänger?

B | Hartz IV: Politik und BA wollen tricksen!

Unfassbare Rechtsbeugung! Lesen sie, wie man mit perfiden Tricks, Hartz IV - Betroffene weiterhin demütigen will. Hinweis: Hier finden sie die Direktlinks zu den Vorlagen und Plänen der BA!

B | RECHT UND GERECHTIGKEIT, Überreichtum

Demokratiephilosophie ÜBERREICHTUM (PLATO) / EXZESSIVER REICHTUM                      UND DIE FRAGE NACH DER DEMOKRATIE RECHT UND GERECHTIGKEIT ARMUT REICHTUM DEMOKRATIE

B | Hartz IV: Herr Scheele - Sie sind ein Lügner!

Verdrehung von Tatsachen! In einem großen Interview behauptet Scheele, dass man immer das Interesse der Betroffenen im Blick hatte. Bei soviel Dreistigkeit bleibt einem die "Spucke weg"!

B | Hartz IV: Jetzt Widerspruch und Klagen!

Wehrt euch jetzt! Für alle Sanktionsbetroffenen: Ihr müsst jetzt schnellstens aktiv werden! Die Jobcenter werden nicht selbständig - rechtswidrige Bescheide abändern!

B | Hartz IV: 30% ist das Ultima Ratio - gut so

aber nicht gut genug! Auch neu: Es gibt jetzt eine Beweislastumkehr, denn ab sofort muss das Jobcenter belegen, dass nur durch eine Kürzung eine Mitwirkung erreicht werden kann.
Ein existenzieller Erfolg

Ein existenzieller Erfolg

Hartz-IV-Sanktionen Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts ist eine gute Nachricht für alle, die ALG II beziehen. Einen menschenwürdigen Sozialstaat garantiert es aber noch nicht

B | Hartz IV Empfänger sind keine "Schmarotzer" -

sondern Menschen! Jeder Hartz IV - Empfänger hat ein Recht auf Menschenwürde und Berufsfreiheit. Sie leben nicht auf Staatskosten sondern zahlen auch Steuern. Sie haben Grundrechte!
Arme sind keine Feinde

Arme sind keine Feinde

Hartz IV Die Sanktionen gehören endlich abgeschafft. Sie sind mit einem sozialen Rechtsstaat nicht vereinbar

B | Hartz IV: Sanktionen = Erpressungsmittel und

Menschenrechtsverletzung! Egal wie das Urteil am 5. November durch das Verfassungsgericht ausfallen wird, eines ist unbestreitbar: Die Hartz IV - Gesetze müssen geändert werden!

B | Armut: das ungelöste Problem

Der 17. Oktober ist seit 1992 durch die Vereinten Nationen offiziell als „Internationaler Tag für die Beseitigung der Armut“ anerkannt

B | Hartz IV: Massiver Rechtsbruch von Regierung

und Jobcenter! Bundesregierung und Bundesagentur verstoßen offenbar gegen geltendes Recht - stellt sich die Frage - WARUM?
Klassenkampf von allen Seiten

Klassenkampf von allen Seiten

Unten Der Konflikt zwischen Besitzenden und Nichtbesitzenden wird sichtbar: am Mietendeckel, bei der Rente und auf den Straßen – von Berlin über New York bis in den Libanon

B | Das Hartz IV Memorandum - UPDATE

Das Ende der Versklavung? Das Verfassungsgericht muss die Zwangsarbeit verbieten! Aber das allein reicht nicht. Es bedarf eines völligen Sinneswandel in der Gesellschaft, und in den Jobcentern!

B | Hartz IV: Schwere Straftat durch Jobcenter -

muss Konsequenzen haben! Selbst Konstantin Wecker der bekannte Musikmacher ist empört. Er äußert sich öffentlich zu dem Vorfall. Ein unschuldiger Vater wird vom Staat kriminalisiert!

B | Das Hartz IV - System ist echte Folter!

Folter ist verboten! Das Hartz IV - Zwangssystem ist nicht nur Folter für Arbeitsuchende - sondern auch das effektivste Druckmittel, jede noch so schlecht bezahlte Arbeit annehmen zu müssen!