Suchen

1 - 4 von 4 Ergebnissen

B | Philosophie des (Nicht-)Sein

Kontroverse Um den Suizid zu enttabuisieren, muss man an die Wurzel gehen und sich fragen: wie ist das Sein des Menschen eigentlich zu deuten und woran scheitert die Philosophie?

B | Schopenhauers verstellte Heiterkeit

Arthur Schopenhauer (1788- 1860) will mir als verlässlicher Hüter der Heiterkeit im Jahr 2016 erscheinen, weiss er doch selber, ein verhüllter Ausbund an Frohsinn & Heiterkeit, die seine

B | Gottes Witz schuf auf Erden Witzableiter

Humorforschung Anders als Schopenhauer, Freud meint Harvey Mindess "Natürlich sind wir leichte Beute, ein gefundenes Fressen für alle, die sich über uns lustig machen wollen"

B | Ein Bündel Akten mit rotem Band

Auschwitz-Prozess Zwei Zufälle trugen entscheidend dazu bei, das Mammutverfahren in Gang zu bringen