Suchen

1 - 12 von 12 Ergebnissen

B | Der Notfall-Termin eines Straßenverkehrsamtes

Bochum Sie brauchen einen Notfall-Termin, dafür brauchen Sie eine Unentbehrlichkeitsbescheinigung, die nicht mit der Unabkömmlichkeitsbescheinigung zu verwechseln ist.

B | Die Verliererhelden

Pflegepersonal Die Gesellschaft will einfach solche Helden aus ihrer Mitte, die ungewollt in einer Situation hineingeraten und durch ihr heroisches Handeln zu Ikonen aufsteigen.

Das Zimmer zur Seele

Interview Sebastian Zimmermann ist seit zwanzig Jahren Psychiater und Fotograf in New York City. Nun ist sein Bildband über fünfzig seiner Kollegen auch in Deutschland erschienen
Respektloser Rauswurf

Respektloser Rauswurf

Brasilien Der künftige Präsident Jair Bolsonaro sorgt dafür, dass kubanische Ärzte das Land verlassen

Nur keine Sorge

Gesundheit Niemand will mehr Landarzt werden. Junge Mediziner anzulocken, erweist sich als schwierig

B | Ein Besuch beim Arzt

Lyrik bezüglich Krankheit/Gesundheit
Der menschliche Faktor

Der menschliche Faktor

Porträt Ioannis Mouzalas war als griechischer Migrationsminister eigentlich eine Übergangslösung. Heute ist er unverzichtbar
Seid reich und geht doch mal zum Arzt

Seid reich und geht doch mal zum Arzt

Männer Jeder vierte Mann war noch nie beim Arzt. Daher rückt das starke Geschlecht allmählich verstärkt in den Fokus von Gesundheitsexperten

B | Der Nächste bitte!

Patientengedanken Der Magen, der Darm, der dicke Bauch, das gute Essen, und dabei kocht die Frau so gesund. Oder ist es die Frittenbude? Na klar. Pizza und Döner, Currywurst und ohne ...

B | Die Elektronische Gesundheitskarte

E-Health-Gesetz: Elektronische Gesundheitskarte und E-Health-Gesetz: Ist die Angst berechtigt, dass Gesundheitsdaten missbraucht werden können?

B | Vielseitig verwendbar

Compliance Kürzlich hat die Fernsehmoderatorin Sonia Seymor Mikich über ihren Krankenhausaufenthalt berichtet und dabei ein Wort verwendet:Compliance. Ironischer Definitionsversuch.

B | -osen aller Art

Knochenfotos Endlich habe ich mich entschlossen der Ursache für meine Gelenks- und Muskelschmerzen auf den Grund zu gehen. Lang genug quälen sie mich schon.