Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Ein Gesicht der Wende

Ein Gesicht der Wende

Porträt Es ist erstaunlich, wie unbekannt Bärbel Bohley heute ist. Sie war eine prägende Figur der DDR-Bürgerrechtsbewegung

„Einmal frei Luft geholt“

Interview Bärbel Bohley wollte nicht in den Westen, sondern die DDR verändern

B | Günter Gaus "Wissen die, dass ich scherze?"

Till Eulenspiegel Günter Gaus hatte viele Talente, aber nur eines, das ihm als zweite Haut, von der Wiege 1929 bis zur Bahre 2004, in sein Eulenspiegel- Gemütskostüm gewebt schien

B | Günter Gaus, Sphinx der Unfügsamkeit

Weltbilder "Wo kam dieses Streben Gaus nach geschlossenen Weltbildern "Jagdgesellschaften" her, das der Fallbeschreibung einer Bunkermentalität entnommen scheint?"

B | Gysi in ausgelegte Fallstricke verheddert?

Rechtsstaat Bis zum deutsch- deutschen Einheitsvertag 1990 gab es gute Argumente, mit denen insbesondere die DDR Nomenklatur launig kokettierte "Lieber LInks- als Rechtsstaat"