Suchen

1 - 12 von 12 Ergebnissen

B | Der Grüne Gregor Gysi

Kommentar Die Zukunft des beliebten Grünen Parteichefs Cem Özdemir ist unklar, die Partei unsicher. Dabei liegt die Lösung eigentlich nahe.
Demokratie ist nicht genug

EB | Demokratie ist nicht genug

Linke Bewegung Soziale Demokratie ist keiner Partei vorbehalten. Sie ist ein Gesellschaftsprojekt

EB | Smart überstimmt – ein Update

Algorithmen Bündnis 90/die Grünen haben sich als erste deutsche Partei verpflichtet, im Wahlkampf keine Social-Bots einzusetzen

B | Heute im Bundestag ...

CETA/TTIP Eine Meldung aus dem Bundestag: Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen sind mit Vorstößen gegen das geplante europäisch-kanadische Freihandelsabkommen CETA gescheitert.

Business as usual?

Start-Up Wieso wir Crowdfunding in die Gesellschaft bringen müssen

Zeitpolitik und Geschlechtergerechtigkeit

Grüne Katja Dörner und Gesine Agena sagen: Mehr Zeit für Familie und mehr Gerechtigkeit zwischen Frauen und Männern müssen Hand in Hand gehen.

B | Grüner fordert deutsche Luftwaffe an

Irak Omid Nouripour, außenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, wünscht sich die deutsche Luftwaffe im Irak
Rot! Rot! Grün! Ist! Die! Falsche! Strategie!

EB | Rot! Rot! Grün! Ist! Die! Falsche! Strategie!

Besserungsillusionen Auch der Freitag steht der Option Rot-Rot-Grün wohlwollend gegenüber. Löblich? Kaum. Im Ernstfall würde Rot-Rot-Grün ebenso scheitern wie Rot-Grün.
Wohin mit den Grünen?

EB | Wohin mit den Grünen?

Bündnisfragen Schwarz-Grün oder Rot-Rot-Grün? Hinter dieser Frage verbirgt sich noch eine ganz andere Frage über das Schicksal der Grünen.
Potenzielle Chance für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

EB | Potenzielle Chance für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Linksliberalismus Nach der Niederlage bei der Bundestagswahl 2013 suchen die Grünen nach neuer Orientierung. Ein ökologischer Linksliberalismus wäre eine passende Ausrichtung

Thronfolger für Berlin gesucht

Kampagnenkritik Die Grünen haben eine unkonventionelle Anzeige geschaltet. Sie suchen nach einer neuen Regierung für Berlin. Bürger, ergreift eure Chance!

B | Maischberger mal anders

Eurokrise Ist es schon ein Lob wert, wenn es in einer Talkshow mal ums Wesentliche geht? Erlebt bei "Menschen bei Maischberger". Nach viel Kritik von mir nun einmal ein "Löbchen".