Suchen

1 - 9 von 9 Ergebnissen
Auf dem falschen Gleis

Auf dem falschen Gleis

Deutsche Bahn Vor 25 Jahren wurde die Bahn privatisiert. Gemessen an den eigenen Versprechen kann die Bilanz nur negativ ausfallen

B | Nur ein kleines bisschen Streik

Arbeitskampf Der Streik der EVG ist in seiner ökonomischen Ausprägung streng begrenzt. Die Illegalisierung des politischen Streiks verhindert jedoch die Durchsetzung der Arbeitenden.

B | Der Islam zu Streiks und Demonstrationen

Die goldene Regel - Eine Reihe von Streiks und Demonstrationen prägen aktuell das Bild speziell in Deutschland. Was lehrt der Islam dazu?

B | Das ZDF erklärt den Bahnstreik und scheitert

Bahnstreik Was ist bloß schiefgelaufen beim Tarifkonflikt von GDL und Bahn, dass sich beide derart hart angehen? Britta Jäger geht im ZDF auf Spurensuche - und findet keine Antwort.

B | Liebe Kunden der Deutschen Bahn...

Bahnstreik Der Bahnvorstand verliert wegen seiner destruktiven Verhandlungsführung gegenüber der GDL dramatisch an Sympathie. Ein offensives ehrliches Anschreiben könnte helfen:

B | Mehr als nur ein Streik der GDL

Bahnstreik Fast schien das Thema vom Tisch, nun wird es wieder eiskalt serviert. Die GDL reaktiviert ihre Basis. Und zeichnet ein erschreckendes Bild des "dualen Systems".
Die Lokführer-Schelte der Journalisten

Die Lokführer-Schelte der Journalisten

Bahnstreik Die Leser sind Bahnkunden und deswegen gegen den Streik – so denken einige Redakteure und schreiben die GDL in Grund und Boden. Doch diese Sichtweise ist verkürzt
Die Rolle der DB im Bahnstreik

EB | Die Rolle der DB im Bahnstreik

Bahnstreik Streik bei der Bahn und kein Ende in Sicht. Dabei wäre eine Lösung zum Greifen nahe – würde die DB endlich das Urteil des Bundesarbeitsgerichts akzeptieren