Suchen

1 - 3 von 3 Ergebnissen
Hoffnung auf Frieden: Dzevad Karahasans Roman „Einübung ins Schweben“

Hoffnung auf Frieden: Dzevad Karahasans Roman „Einübung ins Schweben“

Sarajevo Dzevad Karahasans Roman „Einübung ins Schweben“ erzählt von der Belagerung Sarajevos im Jahr 1992. Dabei wirft der Autor einen etwas anderen Blick auf den Jugoslawienkrieg und beweist einmal mehr, dass er ein Schriftsteller von Weltrang ist

Putins Mythen: Was der Jugoslawien-Krieg mit der Ukraine zu tun hat

Putins Mythen: Was der Jugoslawien-Krieg mit der Ukraine zu tun hat

Balkan Die Deutschen seien manchmal naiv, erschreckend geschichtsvergessen und zugleich vermessen in ihren Ansichten. Für eine vernünftige Position im Ukraine-Krieg muss man die Balkankriege verstehen, sagt die Kroatin Alida Bremer

Ansichtskarten eines Clowns

Kino Glauben müssen, was man sieht, ohne sicher zu sein, ob man sieht, was man glaubt: „On the Milky Road“ von Emir Kusturica