Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen

B | Straßenmagazin "bodo" ist 25!

Hilfe für Wohnungslose Das Bochum- Dortmunder Straßenmagazin wird von Wohnungslosen verkauft. Anlässlich des Jubiläums merkte Redaktionsleiter Pütter an: "Wir sind noch nicht fertig"

EB | "nord.mag" - Das Nordstadt-Magazin

Journalismus Die Nordstadtblogger berichten seit vier Jahren online engagiert aus der Dortmunder Nordstadt. Nun kommen sie auch mit einem Magazin heraus. Auflage: ca. 85.000

B | „Die haben gedacht, wir waren das“

Buch zum NSU-Komplex Zum NSU-Komplex sind zahlreiche Publikationen erschienen. Die Sichtweise der Betroffenen kam dabei meist zu kurz. Das Dortmund präsentierte Buch gibt ihnen eine Stimme

B | Wolfgang Wippermann: Niemand ist ein Zigeuner

2. Roma Kulturfestival Zu schreien vor Wut war der Historiker Wolfgang Wippermann nach Dortmund gekommen. Weil der Antiziganismus durch das Handeln "dieser Politiker" zu Radikalisierung führe

B | Bruno Schirra und der globale Dschihad

ISIS Kürzlich las der Autor in Dortmund aus seinem Buch über ISIS und den Dschihad und diskutierte darüber mit dem Publikum. Das war interessant aber auch widersprüchlich

B | Dortmund: Vergessene Kontinuitäten

Zuwanderung 150 Jahre Zuwanderung in die Dortmunder Nordstadt. Bastian Pütter stellte im Vergleich zur gegenwärtigen Situation unbewusste Wiederholungen und gleiche Muster fest

B | Dortmunder "Gegen rechte Gewalt"

Neonaziangriff Vergangenen Sonntag griffen Neonazis das Rathaus in Dortmund an. Demokraten stellten sich schützend davor und wurden verletzt. Am Mittwoch formierte sich Protest.