Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Eine neue Stadt

Eine neue Stadt

Baupolitik Es tobt eine Debatte um bezahlbaren Wohnraum. Die Architekten Laura Fogarasi-Ludloff und Jens Ludloff sagen: Es mangelt am entsprechenden politischen Handeln

B | Planlosigkeit beim Bremer Wohnungbau beenden

Baupolitik Bremen könnte Vorreiter in Sachen Stadt der kurzen Wege werden, doch immer noch herrscht Planlosigkeit beim Wohnungsbau in Bremen.

B | Planlosigkeit beim Bremer Wohnungbau beenden

Baupolitik Bremen könnte Vorreiter in Sachen Stadt der kurzen Wege werden, doch immer noch herrscht Planlosigkeit beim Wohnungsbau in Bremen.

B | Geniale Ideen gesucht

Wohnungen für alle | In den Metropolregionen und im Umkreis von Universitätsstädten sorgt Wohnungsnot für sozialen Sprengstoff. Probleme wurden verschlafen. Nun wartet man auf zündende Ideen.

B | Strategie für eine stabile Basis

Baukultur Im November wurde der Baukulturbericht der Bundesstiftung Baukultur vorgelegt. Er macht deutlich, wie sie ihren Auftrag erfüllen will.