Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

„Bulldozer-Edi“ lässt abreißen

Albanien Wenn Premier Rama das Land umbaut, ist für Rücksicht auf die Minderheit der Griechen fast kein Platz mehr
Eine neue Stadt

Eine neue Stadt

Baupolitik Es tobt eine Debatte um bezahlbaren Wohnraum. Die Architekten Laura Fogarasi-Ludloff und Jens Ludloff sagen: Es mangelt am entsprechenden politischen Handeln

B | Planlosigkeit beim Bremer Wohnungbau beenden

Baupolitik Bremen könnte Vorreiter in Sachen Stadt der kurzen Wege werden, doch immer noch herrscht Planlosigkeit beim Wohnungsbau in Bremen.

B | Planlosigkeit beim Bremer Wohnungbau beenden

Baupolitik Bremen könnte Vorreiter in Sachen Stadt der kurzen Wege werden, doch immer noch herrscht Planlosigkeit beim Wohnungsbau in Bremen.

B | Geniale Ideen gesucht

Wohnungen für alle | In den Metropolregionen und im Umkreis von Universitätsstädten sorgt Wohnungsnot für sozialen Sprengstoff. Probleme wurden verschlafen. Nun wartet man auf zündende Ideen.

B | Strategie für eine stabile Basis

Baukultur Im November wurde der Baukulturbericht der Bundesstiftung Baukultur vorgelegt. Er macht deutlich, wie sie ihren Auftrag erfüllen will.