Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen
Alle wussten, wie er war

Alle wussten, wie er war

Erinnerung Phil Spectors „Wall of Sound“ versprühte ansteckende Leichtigkeit. Er selbst war bitter und gewalttätig – und tötete Lana Clarkson. Nun starb er im Gefängnis
1980: Above us only sky

1980: Above us only sky

Zeitgeschichte Im Fernsehen wird ein Footballspiel übertragen, als sich der Reporter unterbricht. Er müsse eine „unsagbare Tragödie“ vermelden: die Ermordung John Lennons in New York
Der Winter naht

EB | Der Winter naht

Game of Thrones Ab April läuft die letzte Staffel der Serie. Was sagt uns ihre Beliebtheit über die Befindlichkeit unserer modernen Zeit?
Der Kommunismus ist ...?

Der Kommunismus ist ...?

Fragebogen Eckhart Nickel mag den Jaguar von Max Frisch und wäre gerne Meteorologe geworden
Hören im Akkord

EB | Hören im Akkord

Musikstreaming Der massenhafte Zugriff auf Musik bietet viele Vorteile, jedoch verändert er das Hörerlebnis

An ihrer Seite

Freda Kelly war elf Jahre Sekretärin der Beatles und leitete den Fanclub. Nun erzählt sie erstmals ihre Geschichte aus dem Innersten der größten Band der Popgeschichte
Wahnsinn mit Methode

Wahnsinn mit Methode

Ton & Text Unerhört, brillant, wegweisend – und das vertonte Borderline-Syndrom: Vor 25 Jahren erschien „Surfer Rosa“, das erste Album der Pixies
Die Post-its von John und Yoko

Die Post-its von John und Yoko

Reliquienkult Hunter Davies hat Briefe, Notizen und Einkaufslisten von John Lennon veröffentlicht. Fehlt es unserer Zeit so verzweifelt an neuen Ideen, fragt sich Jarvis Cocker