Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

B | Ein "Patro Nia" Latein-Amerikas

Rückblick. Mit Ernesto Cardenal ist kürzlich ein prominenter Vertreter der Befreiungstheologie gestorben. Was ist das und wieso hörte man davon in letzter Zeit so wenig?

B | Christentum und Marktwirtschaft

Geschichtsverdrehung Franziskus bereitet den konservativ-liberalen in den Schreibstuben der FAZ großes Kopfzerbrechen. Wie damit umgehen, ohne die christliche Klientel zu verprellen?

B | Warum ich mich auf Weihnachten freu!

Occupy Bethlehem! Ein 2000 Jahre alter Plot, der mich noch immer fasziniert.Von dieser Feel-Well-Story will ich Besitz ergreifen, mich mitreissen lassen.

Neue Welle

Gebot Der Papst will zwar Armut stärker bekämpfen, aber er knüpft nicht an die Befreiungstheologie an
Anwälte der Armen

Anwälte der Armen

Lateinamerika Papst Franziskus spricht von einer „Kirche der Armen“. Dabei hat er sich stets gegen deren wahre Fürsprecher gewandt – die Befreiungstheologen