Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

Toter Hase Zukunft

Jubiläum Vor 100 Jahren wurde Joseph Beuys geboren. Kann die Kunst eine bessere Welt erschaffen?

Filz

A–Z Joseph Beuys pflegt seine Legende – noch zum 100. ist er der Mann von Fett und Filz. Und Helmut Schmidt signierte mit grünem Filzstift statt mit Mont Blanc: Unser Lexikon

Zerstörte Kunst

A–Z Erst jüngst wurden zwei Rentner beim Randalieren auf einem Kunstpfad erwischt. Unser Wochenlexikon über die lange Geschichte des Kulturhooliganismus

Jeder Steuerberater ein Künstler?

Manifest Was heißt Dada heute? Der Kunstförderer und Steuerberater Lothar Pues weiß es. Wir dokumentieren seine Rede im Rahmen der Beitratssitzung der Kemp-Stiftung in Düsseldorf

Weiser Schimmel

Ausstellung Das Stuttgarter Kunstmuseum präsentiert das fröhlich-sperrige Werk von Dieter Roth. Auch 15 Jahre nach seinem Tod wächst es weiter