Suchen

1 - 10 von 10 Ergebnissen
Mehr Mut, auch bei Biontech-Patenten

Mehr Mut, auch bei Biontech-Patenten

EU Die Europäer sichern der Afrikanischen Union Unterstützung im Ausbau grüner und digitaler Infrastruktur zu – und ignorieren dabei bewusst, wie sie tatsächlich helfen könnten

Teurer Müll

Teurer Müll

Kapitalismus Die Industrienationen haben einen Großteil der Corona-Impfstoffe aufgekauft. Nun schmeißen sie ihn wieder weg, weil die Verträge eine Weitergabe verbieten

Die wahren Covidioten

Die wahren Covidioten

Pandemie In den Kaufverträgen kennen Pfizer/Biontech die Risiken ihres Stoffs ausdrücklich nicht – trotzdem sollen jetzt auch Kinder geimpft werden

Hand vom Puls, bitte!

Hand vom Puls, bitte!

Pro Der Impfstoff für Kinder ist im Anflug. Doch sollte man sie überhaupt impfen? Unsere Redaktion ist gespalten, Katharina Schmitz argumentiert dafür

Ist das wirklich alternativlos?

Ist das wirklich alternativlos?

Contra Der Impfstoff für Kinder ist im Anflug. Doch sollte man sie überhaupt impfen? Unsere Redaktion ist gespalten, Sebastian Puschner argumentiert dagegen

Getroffene Hunde

Getroffene Hunde

Pharma Entgegen den Beteuerungen der Industrie schützen Patente bisher eher Profite als Patienten

Impf the World

Impf the World

Corona Die USA wollen den Patentschutz für Vakzine aufheben. Doch die Skepsis ist groß

„Gebt den Impfstoff frei!“

EB | „Gebt den Impfstoff frei!“

Pandemiebewältigung Das „Peng“-Kollektiv fordert den Leak der Impfstoff-Formel. Ein Aussetzen des Patentrechts wird schon länger diskutiert

Der Markt regelt das nicht!

Der Markt regelt das nicht!

Corona Deutschland braucht mehr Impfstoff. Die Regierung versagt, weil sie glaubt, der Markt würde das hinbekommen. Der Staat sollte dringend eingreifen – whatever it takes!

Suspendiert den Patentschutz!

Suspendiert den Patentschutz!

Corona-Impfung Der Patentschutz hat zur raschen Entwicklung von Impfstoffen geführt: Jetzt aber behindert er den Impfschutz und gefährdet Menschenleben