Suchen

1 - 9 von 9 Ergebnissen
Teurer Müll

Teurer Müll

Kapitalismus Die Industrienationen haben einen Großteil der Corona-Impfstoffe aufgekauft. Nun schmeißen sie ihn wieder weg, weil die Verträge eine Weitergabe verbieten
Die wahren Covidioten

Die wahren Covidioten

Pandemie In den Kaufverträgen kennen Pfizer/Biontech die Risiken ihres Stoffs ausdrücklich nicht – trotzdem sollen jetzt auch Kinder geimpft werden
Hand vom Puls, bitte!

Hand vom Puls, bitte!

Pro Der Impfstoff für Kinder ist im Anflug. Doch sollte man sie überhaupt impfen? Unsere Redaktion ist gespalten, Katharina Schmitz argumentiert dafür
Ist das wirklich alternativlos?

Ist das wirklich alternativlos?

Contra Der Impfstoff für Kinder ist im Anflug. Doch sollte man sie überhaupt impfen? Unsere Redaktion ist gespalten, Sebastian Puschner argumentiert dagegen
Getroffene Hunde

Getroffene Hunde

Pharma Entgegen den Beteuerungen der Industrie schützen Patente bisher eher Profite als Patienten

Impf the World

Corona Die USA wollen den Patentschutz für Vakzine aufheben. Doch die Skepsis ist groß
„Gebt den Impfstoff frei!“

EB | „Gebt den Impfstoff frei!“

Pandemiebewältigung Das „Peng“-Kollektiv fordert den Leak der Impfstoff-Formel. Ein Aussetzen des Patentrechts wird schon länger diskutiert
Der Markt regelt das nicht!

Der Markt regelt das nicht!

Corona Deutschland braucht mehr Impfstoff. Die Regierung versagt, weil sie glaubt, der Markt würde das hinbekommen. Der Staat sollte dringend eingreifen – whatever it takes!
Suspendiert den Patentschutz!

Suspendiert den Patentschutz!

Corona-Impfung Der Patentschutz hat zur raschen Entwicklung von Impfstoffen geführt: Jetzt aber behindert er den Impfschutz und gefährdet Menschenleben