Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
„Gebt den Impfstoff frei!“

EB | „Gebt den Impfstoff frei!“

Pandemiebewältigung Das „Peng“-Kollektiv fordert den Leak der Impfstoff-Formel. Ein Aussetzen des Patentrechts wird schon länger diskutiert
Der Markt regelt das nicht!

Der Markt regelt das nicht!

Corona Deutschland braucht mehr Impfstoff. Die Regierung versagt, weil sie glaubt, der Markt würde das hinbekommen. Der Staat sollte dringend eingreifen – whatever it takes!
Suspendiert den Patentschutz!

Suspendiert den Patentschutz!

Corona-Impfung Der Patentschutz hat zur raschen Entwicklung von Impfstoffen geführt: Jetzt aber behindert er den Impfschutz und gefährdet Menschenleben

B | Gebt das Patent frei!

Impfstoff Der Kampf um die Verteilung des Coronaimpfstoffes zeichnet sich ab. Da der Patentschutz das größte Hindernis dabei ist muss er aufgehoben werden.

B | Stolz und Popanz

Rassismus Biontechs Erfolgsmeldung über den Fortschritt in der Entwicklung eines Impfstoffs gegen Covid-19 wird zum Nebenschauplatz. Stattdessen werden weiter alte Wunden geleckt.