Suchen

1 - 25 von 45 Ergebnissen
Die Bilder der "Anderen"

EB | Die Bilder der "Anderen"

Bildnisschutz Während Fotostrecken wie "Faces of Colombia" online gehen, will ein Stammesführer das Recht an seinen Bildern zurück. Wem gehören die Fotos, die man von "Anderen" macht?
Absolute Beginnerin

Absolute Beginnerin

Interview Marlène Schiappa, jüngstes Mitglied der Regierung Macron, hat sich ihre Sporen nicht an Eliteschulen, sondern im Internet verdient

Es ist zu einfach

Fake News Facebook bezahlt seine Partner für Faktenchecks – und die haben derzeit gut zu tun. Die Ergebnisse sind durchwachsen

Ein Trauma-Job

Bundeswehr Bei der Werbung um den Soldatennachwuchs werden Risiken einfach ausgeklammert

Zwischen Arbeit und Feierabend

Berufsblogger Viele Menschen – vom Taxifahrer bis zum Landarzt – bloggen nach der Arbeit über ihren Berufsalltag. Warum tun sie das und ist das wirklich gesund?

Jung, nicht naiv

Selbstbild Marlo Coelhos Blog „It’s L’Abidjanaise“ lotet den Einfluss des Westens auf die ivorische Mode aus. Ihr Hashtag dafür: #TheAfricaTheMediaNeverShowsYou

B | Kinder und Dämonen!

Blog Kein Gedicht
Der Anfang vom Ende

Der Anfang vom Ende

Brexit Welche ökonomischen Konsequenzen hat das Referendum? Drei britische Wirtschaftsblogger geben eine Prognose für die kommende Zeit ab

Theweleit trifft ein

Auswertung Lutz Dammbeck über die Erfahrungen eines Filmemachers auf Tour. Mit Zuschauern, Kinos, Gesprächen

B | Donau-Radl-Tour-Blog die Erste!

Donau-Radl-Tour-Blog Donau-Radl-Tour-Blog die Erste!

B | "Gehen Sie Ihrer Wege!"

Medienpolitik Das Leserblog der Frankfurter Rundschau steht eventuell vor dem Ende. Der zuständige Redakteur hat sich eine Bedenkzeit genommen. Bis Mitte April soll sie dauern.

Ich bin die Zukunft

Medien Die Verlage erreichen junge Menschen kaum noch. Deshalb gründen sie nun Jugendportale im Netz. Aber lässt sich mit Listen und Emojis der Journalismus retten?

B | Das Auto. Das Pokerspiel. Chefsache

Der Wirtschaftskrieg Zum VW-Skandal wollte sich Auto-Lobbyist Matthias Wissmann nicht äußern und schlug eine Einladung in die ARD-Talkshow Günther Jauch aus. Aus verständlichen Gründen.

B | Leitkultur Europa, jetzt

HalloWeltAufschrei Wohin soll sich die Gesellschaft verändern, in Richtung einer "linken Leitkultur der SPD“, die sich seit Schröder’s historischem Hartz-IV-Irrweg auf Talfahrt befindet?
Wer verrät hier wen?

EB | Wer verrät hier wen?

Landesverrat Netzpolitik-Blogger Markus Beckedahl im Gespräch über Landesverrat, geheimdienstliche Überwachung und Demokratiedefizite in Deutschland

B | Der Kommentar

7000 Verdammt! Jemand hat im Internet Scheiße geschrieben! Das muss ich sofort kommentieren!

B | #afterbabybody-Wut: Warum Bilder provozieren

Instagram-Bilder Mit einem Instagram-Foto löst Nike van Dinther von "This is Jane Wayne" Empörung aus. Schon wieder ein Bild, das provoziert, obwohl es gar nicht provozieren will. Warum?

B | Über Gott und die Welt

Blog: über Freud und Leid

Blogs statt Literarisches Quartett

Debatte In der professionellen Literaturkritik ist kaum noch Geld zu verdienen. Sind privat betriebene Buchblogs die Lösung?

B | Ehemaliger Obdachloser rührt zu Tränen

Ergreifender Nachruf Max Bryan ehrt seine verstorbene Hauswirtin (93†)
Genug geredet

Genug geredet

Engagement Sie würden gerne, aber wissen nicht wie? Möglichkeiten gibt es viele, wie man Flüchtlingen konkret helfen kann

B | Was tun gegen das Versagen der Medien?

Alternative Medien? Kommentare hinterlassen? Eigenen Blog schreiben? Oder Medien ignorieren? Spielt man selbst als Kritiker nicht das Spiel der elitären Medien mit?

B | My Blog Thread, My Comment Rules !!

BLOG & THREAD Gerne lese ich Kommentare zu meinen Nutzerbeitraegen, die sich ans Thema halten, aber auch andere. Manche FC-Schreiber fassen den Blog Thread aber als ihren Besitz auf.