Suchen

1 - 3 von 3 Ergebnissen
PEN: Wo es um mehr als nur um Meinung geht

PEN: Wo es um mehr als nur um Meinung geht

Autorenverband Im neu gegründeten PEN Berlin dominieren die Publizisten. Literaten, Dichter gar, sind in der Minderheit. Warum das kein gutes Zeichen ist
Der deutsche PENN und die Trinkerklappe: Mein Leben als Generalsekretär

Der deutsche PENN und die Trinkerklappe: Mein Leben als Generalsekretär

Glosse 2004 gründeten Peter Wawerzinek und ich die „Poets, Essayists, Narcotics und Nonsens“. Einer „Bratwurstbude“ kam das sehr nahe. Bald kam es zur „Aktion Findeltrinker“ – und zur Spaltung in PENN Ost und PENN West

PEN-Interimspräsident Josef Haslinger: „Erstmal muss abgerüstet werden“

Im Gespräch Nach dem spektakulären Rücktritt des PEN-Präsidenten Deniz Yücel erklärt der neue alte Präsident Josef Haslinger, wie sich der Schriftstellerverband reformieren muss