Suchen

1 - 10 von 10 Ergebnissen
Adios, Netflix!

Adios, Netflix!

TV-Serien Die Zeit der Qualitätsserie ist vorbei. Die großen Streaming-Anbieter haben ihr erfolgreich den Garaus gemacht. Fälliger Nachruf auf ein Genre.

Vom Ende der Qualitätsserie

TV-Serien Staffel 4 der vormaligen Qualitätsserie »Orange Is the New Black« rauscht geradezu spektakulär in den Keller. Ein Omen? Oder das erwartbare Ende einer Ära?

Gefundenes Fressen?

TV-Serie „Morgen hör ich auf“ mit Bastian Pastewka setzt auf eine möglichst lange Mindesthaltbarkeit

Qualitätsserien im Sparbrötchenformat

TV-Serie Mit zwei Miniserien versuchen ARD und ZDF, Anschluss zu finden an das internationale Quality-TV: "Die Stadt und die Macht" und "Morgen hör ich auf"

Davor kommt noch

Fernsehserien Wie Spin-offs erfolgreiche Serien weitererzählen und Filme variieren. Zu „Better Call Saul“ und „Fargo“

Zu den Akten

Porträt Bryan Cranston fiel als Schauspieler lang nicht auf, bevor er als drogenkochender Biedermann mit "Breaking Bad" berühmt wurde. Was macht man nach der Rolle seines Lebens?

Fünf Entwürfe für ein deutsches Breaking Bad

Serien Das Zweite Deutsche Fernsehen ist das Bad Pyrmont des TV: Provinziell, etwas in die Jahre gekommen und latent konservativ

Immer diese Serien-Spin-offs

TV-Formate Nicht nur Breaking Bad, auch Supernatural bekommt ein Spin-off. Warum werden so viele Serien als Abklatsch vertrieben?
Es besteht Hoffnung

Es besteht Hoffnung

TV-Streaming Die letzte Staffel der populären Serie "Breaking Bad" läuft in Deutschland auf dem Streamingdienst Watchever. Ein Schritt Richtung mehr Fernsehen im Internet
Im Kochstudio

Im Kochstudio

Serie Das ZDF plant wohl eine Art deutsches "Breaking Bad". Wie das aussehen könnte? Wer das schreibt? Wir haben das Making-of