Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen

“Wir hauen Dir die Geschichten um die Ohren”

Interview Stacy-Marie Ishmael leitet das mobile Nachrichtengeschäft bei BuzzFeed. Wie funktioniert Journalismus in einer Firma, die mit Katzenbildern groß geworden ist?

Hinter den Kulissen der New York Times

Interview Matt Boogie und Alexis Loyd leiten das Entwicklungslabor der berühmtesten Zeitung der Welt. Die Zukunft des Journalismus kennen sie nicht. Aber sie arbeiten daran

Alles eine Frage des richtigen Tons

Aufstieg Keiner versteht das Geschäft mit viralen Inhalten so gut wie Buzzfeed. Nach Katzenbildern macht man nun ernsthaften Journalismus
Keine Klicks für Niedertracht

Keine Klicks für Niedertracht

TV Movie Um Leser für die eigene Webseite zu ködern, hat die Zeitschrift Prominenten Krebs an den Hals gewünscht. Clickbaiting heißt diese Masche, und sie zieht längst nicht mehr
Unterwältigend bis peinlich

Unterwältigend bis peinlich

Buzzfeed Die US-Seite gibt es nun auch auf Deutsch und gleich inklusive Shitstürmchen. Erstes Fazit: Gefällt nicht allen – und das gilt besonders für viele Medienmacher
Lehrreich: Buzzfeed entlässt Mark Duffy

EB | Lehrreich: Buzzfeed entlässt Mark Duffy

Buzzfeed Mark "Copyranter" Duffy wurde gestern bei Buzzfeed gekündigt, was viel über den modernen Journalismus und das Verhältnis zu der ihn finanzierenden Werbung verrät
Journalismus muss Sprachgrenzen überwinden

EB | Journalismus muss Sprachgrenzen überwinden

Journalismus In einer globalisierten Welt stellen Sprachgrenzen die letzten Barrieren der Kommunikation dar. Besonders im Journalismus sind diese Hürden unsinnig