Suchen

1 - 25 von 26 Ergebnissen
„Uber raubt mir nicht den Schlaf“

„Uber raubt mir nicht den Schlaf“

Interview Neue Mobilitätsanbieter, na und? Warum die Zukunft den Verkehrsbetrieben gehört, erklärt BVG-Vorstand Henrik Haenecke
Grubes Ende und Dobrindts Bilanz

Grubes Ende und Dobrindts Bilanz

Mobilität Der Rücktritt des Bahnchefs ist ein Beispiel für die desaströse Politik des Bundesverkehrsministers. Immerhin fände sich in Berlin eine geeignete Grube-Nachfolgerin

U-Bahn

A–Z Die New Yorker Linie Q gilt nun als teuerster Subway der Welt. Welche Symbole und Geheimnisse unser Transporttunnelsysteme noch birgt, verrät das Lexikon der Woche

Stoppt Subventionierung des Geld-Adels!

Erbschaftssteuergesetz Stoppt GROKO- Plan, im BT verabschiedete Gesetzesvorlage zum Erbschaftssteuergesetz vom Bundesrat am 8.7. 2016 durchwinken zu lassen. Unterzeichnet Compact- Appell

Wenn der Grüne Toni seine strammen Tage hat

Vermögenssteuer oder die Erlkönig-Ballade "Wer reitet so geschwind durch Nacht und Wind, Es ist der Vater mit seinem Kind. Er erreicht den Hof mit Müh und Not, doch das Kind ist tot.

Frage an Dr. Sahra Wagenknecht

Parteifinanzierung Guten Tag, Ihre Frage an Dr. Sahra Wagenknecht ist nun für alle Besucher auf abgeordnetenwatch.de öffentlich. Unter dem folgenden Link können Sie Ihren Beitrag sehen

BVG weist ÖDP- Organklage ab

Hans Herbert von Arnim Statement bei Vorstellung der Organklage der ÖDP gegen den Deutschen Bundestag am 18. Juni 2012 in Karlsruhe wegen verdeckter Staatsfinanzierung der Parlamentsparteien

Grundeinkommen gegen Transparenz

Götz Werner Wer erinnert nicht die Debatte zum bedingungslosen Grundeinkommen seit Agenda2010 Einführung, die inzwischen wie Schall und Rauch verklungen und verflogen scheint.

Achten Sie bitte den öffentlichen Raum

BVG Eine Kampagne bestätigt die fortschreitende Tendenz, öffentliche Güter zu Werbezwecken zu missbrauchen

Erbschaftssteuer lt. BVG verfassungswidrig

Reichtumsberichte bleiben auf eine Datenerhebung des Vermögens hierzulande angewiesen, die seit dem BVG- Urteil 1997, die Vermögenssteuer sei verfassungswidrig, unterbleibt. Warum?

Oskar Lafontaine lauter als K. Lauterbach?

US- Kampfdrohnen Anders als die Türkei, die den USA verbietet, von türkischen Flugplätzen Kampfdrohnen Einsätze gegen Syrien die IS zu fliegen, gestattet die Bundesregierung genau dies

Steuerfreier Luxus im Luxemburger Freihafen

Kunst auf Halde "Wir wollen kein Friedhof für Kunst werden. Allerdings können wir diese Ausstellungen keinem breiten Publikum öffnen, es wird nur auf private Einladung zu sehen sein"

Massenhafte Überwachung durch Busse & Bahnen

Überwachung In Bussen, U-Bahnen, Straßenbahnen überwachen Kameras alle Passagiere. Das sollte bekannt sein. Leider kümmert das niemanden. Aber jetzt geht es zu weit – viel zu weit!

Macht BVG Gauck zum Narren im Bellevue?

Joachim Gauck Was ich fürchte, ist eine Rede des Bundespäsidenten am 6. August 2014 als "Kaiser Joaquin Gaukrainer" in Anlehnung der Rede Kaiser Wilhelm II am 6. August 1914

be Böse?

Mogwai Die U-Bahn und die Musik

"Mindestlohndebatte" ein "Phantom der Oper"

Grundsicherung Das Bundesverfassungsgericht hat die Eckdaten des gesetzlichen Mindestlohnes mit der rechtskräftigen Feststellung des pfändungsfreien Einkommens eindeutig vorgegeben .

Nehmt es nicht einfach hin

Vorschriften Oft fügt man sich unsinnigen Vorschriften, ohne sie zu hinterfragen. Das macht das Leben einfacher. Dabei lohnt es, sich dem alltäglichen Unfug auch mal entgegenzustellen

Unsere Verfassung

Beschneidung Weil ich besorgt bin daß unsere verfassungsrechtliche, körperliche Unversehrtheit zur Disposition gestellt werden könnte, schrieb ich einen Brief an den BVG Präsidenten.

Demokratie gerettet, Mission completed?

Zum BVG-Urteil Das Bundesverfassungsgericht hat die Eilklagen gegen ESM und Fiskalvertrag abgewiesen. Doch haben die Richter der Währungsunion wirklich einen Gefallen getan?

BVG- Urteil oder die "Angst vorm Elfmeter"

Permanent ESM-Fond Fouls von seiten schwarzgelber Regierungsbank haben zu der Verfassungsklage gegen den Permanenten ESM- Rettungsfond mit Banklizenz, samt Fiskalpakt, geführt.

Frau Reiches Gespür für Schnee von gestern

Gleichberechtigung Katharina Reiches Gespür für Verdeckungskampagnen wider die Gleichheit von Lebensgemeinschaften, unabhängig von sexuellen Neigungen, und Ehen vor dem Gesetz.

Bundesregierung in schlechter Gesellschaft

Verfassungsgericht Bleibt die Bundesregierung bis zur Vorlage und Verabschiedung eines verfassungskonformen Wahlrechtes durch den Deutschen Bundestag in schlechter Gesellschaft?

Hartz IV, wenn schon denn schon für alle?

HARTZ IV- EXPANSION Um sich vorstellen, welche Wirkung eine europaweite Hartz IV- Einführungsspirale zeitigen wird, braucht es bei dieser Agenda2010 Vorgeschichte keiner neuen Phantasie.

Kam BVG-Rüffel wg Asylrecht aus Brüssel?

Exitenzminimum Deutscher Staat rät, klagewütig, erkannt als "Rechtsbrecher" "Verklagt mich doch!", die Zeit bis dahin, ist personell, materiell, schon einmal, vorab, mein Reingewinn?

Erzählung von der Er- Klärwerk- Demokratie

Demokratie "Gut, dass wir, unter Berücksichtigung und Wertschätzung unserer ganz gegensätzlichen Gefühle von Empörung hier, Zustimmung da, über Demokratie gesprochen haben!"