Suchen

1 - 15 von 15 Ergebnissen

B | Für eine Bunte Republik Deutschland #GRIB

Gegen Rassismus 12.000 Menschen demonstrieren friedlich für eine Bunte Republik Deutschland am 22. Oktober vor dem Brandenburger Tor, Bundestags und um das Regierungsviertel in Berlin

Noch ist nichts entschieden

Demokratie Das Bundesverfassungsgericht hat die Eilanträge gegen das schnelle Inkrafttreten von CETA abgelehnt. Dennoch ist das Votum keine bloße Niederlage für die Kritiker

B | Berlin: 250.000 machtvoll vs. TTIP & CETA

TTIP-Protest Immer mehr Menschen erkennen: TTIP und CETA bedrohen Demokratie und Rechtsstaat. In Berlin manifestierte sich gestern ein nicht zu übersehender Protest

B | Viva la revolucion anticapitalista?

Zivilgesellschaft Zivilgesellschaftliche Bewegungen der Gegenwart suggerieren, dass der Kapitalismus das große Übel unserer Zeit ist. Doch mit dem Kapitalismus klagen sie den falschen an.

Willkommen im Klub

Gemeinnützigkeit Attac kriegt keine Steuervergünstigung, Pegida demnächst schon? Die aktuellen Regelungen sind zweifelhaft, doch die Politik traut sich nicht an eine Reform

„Wie neue Studien belegen“

TTIP Die EU-Kommission hat ein PR-Konzept für das Freihandelsabkommen entwickelt: Die Kritik soll totgeschwiegen werden

B | Nicht nur Finanzhoheit der Kommunen in Gefahr

TTIP/CETA Tausende gingen heute gegen TTIP und CETA auf die Straße oder sammelten Unterschriften dagegen. In Dortmund fand eine aufschlußreiche Informationsveranstaltung statt.

B | Gegen TTIP und CETA

Petition: Ich hoffe sehr, die Freitagredaktion greift dieses Thema noch auf. Es ist allerdings zu wichtig, um nicht auf allen Kanälen darauf hinzuweisen.
Kein Fracking-Foul zur Fußball-WM

Kein Fracking-Foul zur Fußball-WM

Energiepolitik Angeblich will die Bundesregierung im Schatten der WM die umstrittene Gasfördermethode Fracking erlauben. Doch diese Befürchtung der Umweltschützer ist falsch
Der neue Anti-TTIP-Protest

Der neue Anti-TTIP-Protest

Freihandel Gegen das geplante Abkommen zwischen EU und USA formiert sich in Deutschland immer mehr Widerstand. Wird er zu einer Bewegung?

B | Im Visier der Allweltenmacht

TTIP versus Russland Von Sinn und Nutzen als Erfüllungsgehilfe
Die Mitmachmacht

Die Mitmachmacht

Klicktivismus Campact hat jetzt mehr als eine Million engagierte Bürger im E-Mail-Verteiler. Was macht Deutschlands größte Online-NGO so erfolgreich? Schadet sie den Protestbewegungen?

Don't frack Deutschland!

Umweltschutz Zwei Drittel der Deutschen wollen ein Verbot der Gasfördermethode Fracking. Regierung und Koalitionspolitiker wollen die Technik trotzdem unbedingt erlauben. Warum?

B | "Stuttgart 21 stoppen!"

Campact-Aktion Campact sammelt Unterschriften für einen Stopp des unterirdischen Stuttgarter 'Turmbaus zu Babel'

B | Gazale Salame wartet auf Heimkehr

Zwangstürkisiert Für Gazale Salame ist die Türkei ein fremdes Land. Noch immer durfte sie nicht zu ihrer Familie in Niedersachsen zurückkehren.