Suchen

1 - 10 von 10 Ergebnissen

Dissidenten in Dresden

Uwe Tellkamp Der Schriftsteller stellt sein neues Buch vor und bedient das Narrativ Rechter, sie würden mit DDR-hafter Repression zum Rückzug aus der Öffentlichkeit gezwungen werden

Mussolini lässt grüßen

Ästhetik Rechtskonservative Architekten prägen Städte mit ihren steingewordenen Ideen. Ihre liebste Lüge: Schönheit sei unpolitisch
Ein Magazin für reiche Radikale

Ein Magazin für reiche Radikale

Konservatismus Die Rechte streitet über ihre Strategie. Trotz Spaltungstendenzen bleibt ein gemeinsamer Feind – der Liberalismus

B | Haben wir "eine" Wahl?

Europawahl Am 25. Mai wird ganz Europa wählen. Ganz Europa? Nein. Es ist das divergierende Wahlrecht der Mitgliedsstaaten, dass es schwierig macht, von "der" Europawahl zu sprechen.

B | Eine Armee für Europa?

Verteidigung Wenn man manche Aussagen von Guy Verhofstadt in der letzten Zeit betrachtet, fühlt man sich in die 50er zurückversetzt. Wie Churchill fordert er eine europäische Armee.

B | Die europäische Union

Europas Zukunft Der Zusammenhalt dieser Union mit knapp einer halben Milliarde Menschen muss durch neue Konzepte gestärkt werden, damit ihre Einheit nicht brüchig wird.

B | Text des Jahres 2013 - Endabstimmung

Text des Jahres 2013 Es wurde fleißig nomminiert, nun kommt die Endabstimmung. Ihr könnt abstimmen, welcher der 5 beliebtesten Beiträge der Text des Jahres 2013 werden soll. Macht mit!

B | CATO-Text des Jahres 2013

CATO-Initiative Als krönender Abschluss des Jahres können alle Besucher mitentscheiden, welcher Text in diesem Jahr seiner Meinung nach der Beste war. Deine Stimme zählt!

B | Neues von CATO

CATO Die Diskussionsplattform für politisch interessierte Jugendliche fasst ihre Ziele kurz und knackig zusammen.
Die Landesverräterin

Die Landesverräterin

NS-Zeit Cato ist zweiundzwanzig, als sie am 5. August 1943 in Plötzensee hingerichtet wird