Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen

Jeder ist 1 Volk

Theaterdokumentation Christoph Schlingensiefs „Chance 2000“ als Kommentar des Heute
Città del Vaticano

EB | Città del Vaticano

Theater, Performance Von den Wiener Festwochen zu Gast im Maxim Gorki Theater Berlin - der neue Theaterabend von Falk Richter und Nir de Volff

Realpolitisches Drehbuch

Böhmermann vs. Erdoğan Jan Böhmermann ist Schlingensiefs kleiner Bruder im Geiste und sein vielleicht bester Apologet

B | Zensur. 1997 und 2016 trennen Welten

Böhmermann Was darf die Kunst? Christoph Schlingensiefs Aktion »Tötet Helmut Kohl« blieb für ihn weitgehend folgenlos. Das war 1997. 2016 sieht das im Fall Böhmermann anders aus
Schlingensief fehlt

EB | Schlingensief fehlt

Provokationskunst „Er war der, der er war, mehr nicht, aber immerhin, wer kann das schon von sich sagen.“ Vor fünf Jahren starb Christoph Schlingensief. Seine Provokationskunst fehlt
„Ent-identifiziert euch!“

„Ent-identifiziert euch!“

Interview Jonathan Meese und Harald Falckenberg treffen sich gern mal auf eine Pekingente. Nun sprachen sie öffentlich über Dinge, mit denen man die Zukunft nicht belästigen sollte
„Amerika braucht ihn“

„Amerika braucht ihn“

Im Gespräch Klaus Biesenbach holt die Berliner Schlingensief-Retrospektive im nächsten Frühjahr auch nach New York

„Ich kann nicht nur an das Gute glauben“

Unvollendet In autobiografischen Skizzen erzählte der Theater-Provokateur Christoph Schlingensief von seiner Gedankenwelt. Nun sind die Texte als Buch erschienen. Ein Auszug