Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

Das böse Molekül

CO2 Kohlenstoffdioxid nimmt nur 0,04 Prozent der Atmosphäre ein, doch sein Anteil steigt und bedroht so unsere Lebensgrundlagen. Was gibt es noch zu wissen über CO2?
Eine große Luftnummer

Eine große Luftnummer

Klimaschutz Der Flugverkehr soll seine CO2-Emissionen künftig deckeln. Doch das nun beschlossene Abkommen hat viele Lücken

B | Klimabewusstsein in Südamerika

Klima Subjektive Betrachtungen zum Thema Umwelt und Klima: Das hohe Verkehrsaufkommen und veraltete Transportmittel in Südamerika machen Umweltbemühungen in Europa zunichte.
Ein Erfolg ist nicht zu sehen

Ein Erfolg ist nicht zu sehen

Energieeffizienz Wirtschaftsminister Gabriel hat einen Nationalen Aktionsplan vorgelegt, doch die Energiesparziele werden verfehlt. Warum die Politik abwartet, während der Markt versagt

B | Ende der Effizenzsteigerungen - was nun?

Hilft Suffizienz? Effizienzsteigerungen in Deutschland stagnieren seit Jahren auf gleichem Niveau. Über Suffizienz nachdenken oder Investitionen ins Ausland verlagern?