Suchen

1 - 11 von 11 Ergebnissen

B | Die Banken Republik

Cum/Ex, Cum/Cum Seit rund zwei Jahrzehnten rauben Banken und ihre Komplizen, die Finanzämter in Europa und Deutschland im Rahmen sog. Cum/Ex-Deals aus.
Groß geht die Welt zu Grunde

Groß geht die Welt zu Grunde

Finanzwelt Eine Bankenfusion zwischen Deutscher Bank und Commerzbank könnte Vorbote einer neuen Krise sein

B | Deutsche Unternehmen im US-Justiz "Griff" ?

Sanktionspolitik Deutsche Unternehmen geraten, mangels Unternehmensstrafrecht ?, schuldlos in den Griff von US-Behörden, meint Stefan Buchen (NDR III Panorama Sendung vom 6.12.2016)
Macht endlich die Zockerbuden dicht!

Macht endlich die Zockerbuden dicht!

Deutsche Bank Wenn Sigmar Gabriel wirklich etwas gegen Spekulantentum hat, dann sollte er sich mal mit ein paar Ideen für ein neues Finanzsystem beschäftigen
Stress nach dem Stresstest

Stress nach dem Stresstest

Banken Für über 100 europäische Geldhäuser wurden Crash-Szenarien simuliert, um deren Krisenresistenz zu überprüfen. Die Ergebnisse sind weder erschreckend noch ermutigend

B | Zur Hauptversammlung der Commerzbank 2015

Bankenkritik: Christoph Rinneberg (Initiative Ordensleute für den Frieden, Kritische Aktionären) stellt uns seinen Redebeitrag bei der Hauptversammlung der Commerzbank zur Verfügung,

Fünf Dinge, die anders besser wären

Status quo Deutsche Manager im Silicon Valley, der öffentliche Dienst in Griechenland, ein Dialog im Bundesfinanzministerium, die Öl-Frage in Nigeria und steigende Bänker-Boni

B | Managerwahn im fusionierten Anzug

Fusionsboom Aufgemerkt!, wenn Manager ins Schwärmen geraten, «Die Fusion sei vom Himmel gespendet worden», sollte jeder hellhörig misstrauisch aufhorchen.

B | Commerzbank: Die Bombe an Ihrer Seite

Bombengeschäft Eine Gruppe von JoggerInnen hat mit einer Aktion vor der Hauptversammlung der Commerzbank in Frankfurt eine neue Kampagne gegen die Finanzierung von Atomwaffen gestartet.

B | Bank contra Kommunist

DKP-Mitglied Mutter von DKP-Mitglied wird von ihrer Bank bestraft.

B | Der sanfte Investor

Tiefflug Der Staat als Retter, bin gespannt wie offensiv die etwa 17 Milliarden Verlust der SoFFin durch die Beteiligung bei der Commerzbank vom Investor Staat vertreten werden.