Suchen

1 - 14 von 14 Ergebnissen

B | Sozialpolitik und Law and Order

Marktradikale AFD Eine Konferenz der Partei zeigt, wie die Rechtspartei Rassismus benutzt, um von sozialen Forderungen abzulenken.

B | UN-Studie über Nachhaltigkeit/ Sustainability

Befragung von 1.000 CEO: Die UNO beauftragte Accenture (ehemals Anderson Consulting) zu einer globalen Studie über nachhaltiges Wirtschaften. Im Jahr 2013 wurden die Ergebnisse veröffentlicht.
Aura des Marktes

Aura des Marktes

Zäsur Die G20 wollen nicht nur die Rohstoffe Afrikas, sondern auch billige Arbeitskräfte – von ausgewählten Staaten

Clowns und Helden

Anti-Fake-News Unter dem Namen „Schmalbart“ will ein Netzwerk hierzulande gegen das US-Hetzportal „Breitbart“ kämpfen. Angst weicht Agitation, endlich!

B | PEGIDA, AFD, Compact - Rückker nach 1933?

Flüchtlingsproblematik Ich mache mir Sorgen um unsere Demokratie, wenn ich das "Volk" betrachte.

Selbsternannte Intellektuelle

Rechtsradikalismus Wie das völkische Netzwerk der „Identitären“ versucht, auf sich aufmerksam zu machen

B | Codierter Antisemitismus

Im Feindbild vereint Kevin Culina und Jan Fedders untersuchen in dem Buch den Antisemitismus und regressiven Anttizionismus bei Compact, einer zentralen Publikation der Neuen Rechten.

B | Asylverfahren, Bring- oder Holschuld?

"Refugee Air" Initiative schwedischer Unternehmer Susanne Najafi und Emad Zand gibt eine eindeutige Antwort: Recht auf Asyl, gemäß Genfer Flüchtlingskonvention, ist eine Bringschuld

B | Secret- Operation "Airlift for Refugees"

Luftbrücke für Menschen Geheimoperation "Luftbrücke für ausgewählte Flüchtlinge" Hindert EU-Richtlinie 2001/51/EG eine Luftbrücke für alle Flüchtlinge in Not?

B | Frage an Rebecca Harms

Luftbrücke für Menschen Guten Tag Joachim Petrick, Ihre Frage an Rebecca Harms (GRÜNE) ist nun für alle Besucher auf abgeordnetenwatch.de öffentlich. https://www.abgeordnetenwatch.de/....

B | Luftbrücke für Flüchtlinge in Not

Compact- Petition ZIEL: Mitglieder des Deutschen Bundestages. Anlass: Menschen auf der Flucht aus einem Leben in Elendsquartieren durch eine weltweit sichtbare Aktion herauszuhelfen
Ditfurths Werke

Ditfurths Werke

Solidarität Eine Kunstversteigerung soll Jutta Ditfurth die zweite Runde in einem Antisemitismus-Prozess ermöglichen

B | Sympathie für Bekloppte

Compact Eine Probelektüre von Jürgen Elsässers Journal für Verschwörungstheoretiker

B | Compact in Leipzig: Ich will hin

Rechtspopulismus Nachdem taz & queer.de die Akkreditierung zur Compact-Konferenz am 23.11. ohne Begründung verweigert wurde, habe ich mich wie folgt selbst um ein Presseticket beworben.