Suchen

1 - 16 von 16 Ergebnissen

Zurück ins Paradies?

Kulturgeschichte Die Teilung in zwei Geschlechtskategorien zu überwinden, ist keine Erfindung der postmodernen Gegenwart. Ein Rückblick

Von der Rolle

Ausstellung Das Deutsche Historische Museum in Berlin, sonst für bundesdeutsche Gewissheiten zuständig, stürzt sich mutig ins Dickicht der Identitäten
Kein bisschen Frieden

Kein bisschen Frieden

ESC Mit ihrer Hymne wollte die russische Sängerin die Völker umarmen, doch die ESC-Zuschauer wollten nicht, dass ein homofeindliches Land gewinnt

B | "Karl Lagerfeld duftet wie meine Großmutter"

Buchvorstellung Conchita Wurst plaudert in "Ich, Conchita. Meine Geschichte" aus dem Nähkästchen. Das hätte klappen können, würde ihr Co-Autor nicht immer mitreden.
Von der Rippe

Von der Rippe

Mode Designer verwischen gezielt Geschlechtergrenzen. Ein Blick in Gegenwart und Geschichte des Unisex

EB | Germany’s Next Conchitas

Kultur In Deutschland hält sich die Euphorie gegenüber dem Eurovision Song Contest in Grenzen. Das könnte sich mit vier starken Frauen ändern

B | Topps & Flops: Vokalisten

Vokalistenranking. Wessen Stimme rockt, geht unter die Haut? Und wer intoniert eher Hymnen, die die Nerven reizen? Ein persönliches Ranking – von 3 Plus bis 3 Minus.
Mit Conchita gegen die NSA

Mit Conchita gegen die NSA

Überwachungsangriff Die NSA saugt täglich Millionen Bilder aus dem Netz. Was hilft gegen ihre Gesichtserkennungsprogramme? Camouflage Art. Und Conchita Wurst

Eine notwendige Irritation

Gender Warum der Sieg von Conchita Wurst beim Eurovision Song Contest so wichtig ist

B | Massenware Wurst

Conchita Wurst Reflektierung einer Mediensensation

B | Jesus Wurst Superstar

conchita! Felix Austria gewinnt den Eurovision Song Contest 2014. Und noch viel mehr.

EB | Über Schönheit & Bedeutung der Conchita Wurst

Eurovision Hat Europa wirklich begriffen, was außer Conchita Wurst den Eurovision Song Contest gewonnen hat? Sind wir wirklich so cool? Oder waren wir nur betrunken?

B | Jesus Christ - Superbart

European Songcontest Schade, dass der deutsche Beitrag so schlecht abschnitt, aber von Conchita Wurst kann man sich mehr als eine prima Scheibe Toleranz abschneiden.

B | Conchita verzaubert Europa

Eurovision Conchita Wurst gewinnt für Österreich den Eurovision Song Contest in Kopenhagen mit Stimmen aus Osteuropa und Russland.

B | Glanz und Gloria im Spartenkanal

Eurovision Im 2. Halbfinale vom Eurovision Song Contest dürfen auch Zuschauer aus Deutschland abstimmen. Die österreichische Drag Queen Conchita Wurst gehört zu den Favoriten.

B | Conchita Wurst für Österreich

Eurovision Der ORF schickt Conchita Wurst nach Kopenhagen 2014. Eine Sensation. Jetzt fehlt nur noch ein brillanter Song.