Suchen

1 - 15 von 15 Ergebnissen

Nachtbruder

Biografie Michael Opitz meidet die Abgründe im Leben des rätselhaften und dämonischen Wolfgang Hilbig

B | "Downsizing"

Filmkritik Auf einem interessanten Gedankenspiel basiert „Downsizing“, der neue Film des Hollywood-Regisseurs Alexander Payne.
Pestinsel und Paranoia

Pestinsel und Paranoia

Filmfestspiele Venedig Virtual Reality, Fantastik, die Schrumpfung von Matt Damon – das Festival ist fit für die Zukunft

B | "Suburbicon": böse Satire von George Clooney

Film-Kritik Mit viel Glamour hatte die Hollywood-Satire über die Abgründe der amerikanischen Vorstädte beim Festival in Venedig Premiere. Jetzt startete sie in den deutschen Kinos.

B | Ein irdisches und ein dämonisches Leben

Der Musiker Danilow Unlängst stieß ich in einem Antiquariat auf ein Buch des mir unbekannten Schriftstellers Wladimir Orlow: Das irdische und das dämonische Leben des Musikers Danilow.

B | Am Ende siegte der Mann mit dem Kärcher

Dämonen und Wunder Der in Cannes preisgekrönte Film wird hierzulande auch in linken Medien gelobt. Dabei wird sein problematsicher politischer Inhalt weitgehend ausgeblendet.

B | Lesbische Paare/Flüchtlinge/Strafe Gottes

Der Advent im Kino Was lohnt sich aktuell im Kino? Besprochen werden: "Dheepan - Dämonen und Wunder", "Carol", "Das brandneue Testament" und "The Duke of Burgundy".

Krieger kriegt Frau

Kino Über den Cannes-Gewinner „Dämonen und Wunder“ und andere helle Momente im Werk von Jacques Audiard

B | Die unwahrscheinliche Kunst des Comebacks

Blur 16 Jahre nach ihrem letzten Album als Quartett hat die Originalbesetzung von Blur ein neues Album veröffentlicht: "The Magic Whip".
Das Ding aus dem Hobbykeller

Das Ding aus dem Hobbykeller

Musik Blur veröffentlichen nach 16 Jahren wieder ein Album in der ursprünglichen Besetzung: Uh Oh!

B | OSCARS 2015 - wen interessiert's?

Hollywood is calling Es geht natürlich nicht an, die Oscar-Verleihung als „die größte Masturbations-Show der Welt“ zu bezeichnen, aber die Veranstaltung braucht eine Generalüberholung.
Das merkwürdige Schätzchen

Das merkwürdige Schätzchen

Starsystem George Clooneys neuer Film „Monuments Men“ ist so langweilig, dass man beginnt, sich ganz allgemeine Gedanken zu machen
Gute Schule

Gute Schule

Matt Damon führt im Kino den Klassenkampf - und engagiert sich auch privat für bessere Ausbildung und sauberes Wasser. Ist er nur ein weiterer nerviger Hollywoodaktivist?

Junge, komm bald wieder

Fracking Gus Van Sants „Promised Land“ mag eine Herzensangelegenheit von Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent Matt Damon sein. Vor allem ist der Film ein Politmärchen