Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Demokratie und Sippenhaft

Demokratie und Sippenhaft

NSA Neun Stunden hielten britische Geheimdienste den Lebensgefährten Greenwalds am Flughafen fest. Eine Praktik, die man eigentlich nur von totalitären Staaten kennt

Der "Fall Miranda"

EB | Der "Fall Miranda"

Kriegsrecht Bei Gerichtsentscheidungen geht es um Legalität. Wie ist es um die Legitimität bestellt?

Es muss weiter geschrieben werden!

Es muss weiter geschrieben werden!

Guardian-Vorfall Was passiert, wenn Geheimdienste außer Kontrolle geraten, ist nun für jedermann ersichtlich. Gerade jetzt dürfen sich Presse und Journalisten nicht einschüchtern lassen

Von Simon Jenkins | The Guardian
Ungerührt blank gezogen

Ungerührt blank gezogen

Staatsterror Beim Verhör von David Miranda auf dem Flughafen Heathrow wurden Anti-Terror-Gesetze für einen Fall missbraucht, bei dem es gar keinen Terrorismusverdacht gab

Von Glenn Greenwald | The Guardian

EB | "We can call off the black helicopters"

Pressefreiheit 2013 Der Guardian wurde zur Zerstörung oder Herausgabe von Festplatten gezwungen. Zeit für Solidarität unter Journalisten!