Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

B | EIN VOLK, EIN REICH, EIN… NATIONALSTAAT?

#Nationalismus: Das ewige Problem und seine Lösung
Behindert und verrückt - aber normal

EB | Behindert und verrückt - aber normal

Inklusion Am 11. Juli 2015 findet zum dritten Mal die Pride Parade in Berlin statt. Ihr Ziel: Die Normalisierung der Lebensumstände behinderter und psychiatrisierter Menschen
Sei provokant, sei politisch, sei plietsch

Sei provokant, sei politisch, sei plietsch

Protestkultur Heute laufen Demos oft ins Leere, frische Ideen und Guerillataktik sind auf dem Vormarsch
Lieb Muttiland! Udos Hymne wiederbelebt

EB | Lieb Muttiland! Udos Hymne wiederbelebt

Patriotismus Die 70er-Jahre-Hymne "Lieb Vaterland" findet seit dem plötzlichen Tode ihres Komponisten Udo Jürgens zurück in die Radio-, Fernseh- und Webkanäle. Passt der Text noch?

B | Karl Marx in Leipzig, Dresden, Martin Place

Gefuehl und Politik Wiederholung war das Erfolgskonzept der Demos in Leipzig. Langfristig wurde daraus eine Tragödie. Das Demo-Revival in Dresden ist eine Farce. Marx hat wieder mal Recht.

B | Warum eigentlich nicht?

Keine Proteste mehr: Warum wehren wir uns nicht wirklich und ernsthaft? Warum bleibt alles lau? Nachdenken nach einem Telefonat mit einem Call-Center-Mitarbeiter.