Suchen

1 - 12 von 12 Ergebnissen

B | Nuhr weg mit ihm !!!

Kabarett Deutschland Seit mittlerweile etwas über drei Jahren moderiert Dieter Nuhr die Nachfolgesendung des früheren „Scheibenwischers“.

Wie wär’s mit Gogol, Herr Adorf?

Buchmarkt Bald schließt das erste Buchkaufhaus Deutschlands, Hugendubel am Münchner Marienplatz. Ein ehemaliger Lehrling erzählt die Legende

B | Verechst von Michael Hatzius

Ruhrfestspiele 2014 Ein Puppenspieler par exellence ist Michael Hatzius. Kürzlich war der Künstler mit der Echse und Freunden zu Gast bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen. Köstlich

B | Alt werden ist Scheiße, … Teil 1 …

Alt werden, Alt sein Nachdem man ein gewisses Alter erreicht hat, hilft oft nur der Blick zurück, um zu verstehen, warum der Beitragstitel seine Berechtigung hat.

B | Bis zuletzt auf Sendung

Kabarett Zum Tod von Dieter Hildebrandt

B | Dieter Hildebrandt gestorben!

Breaking News Der ganz große Kabarettist Dieter Hildebrandt ist gestorben.
Das Lachen in den Zeiten der Merkel-Ära

Das Lachen in den Zeiten der Merkel-Ära

Vision Von politischer Satire ist hierzulande leider nur die Politiker-Verarschung übrig geblieben. Das kann nur besser werden. Aber wie geht das?
Rat an SPD: Blick zurück nach vorn

EB | Rat an SPD: Blick zurück nach vorn

#GroKo Stolpert die SPD in die #GroKo? Nein: erstmal in Koalitionsverhandlungen. Doch schon erscheint #GroKo wie ein Menetekel. Hat die SPD aus früheren Fehlern gelernt?

B | Der Einflüsterer

Satire Gipfel Gibt es rechtes Kabarett? Angesichts des ARD- „Satire Gipfels“ muss man diese Frage ernsthaft stellen.

B | Völker hört die( Stör-) Signale!

Internet-Kabarett Kürzlich ging Störsender-TV auf Sendung. Der Start ist gelungen. Die erste Episode steht nun im Netz. Darin geht es um den Finanzkasinokapitalismus.

B | TV Vik Toria

Bürgerfernsehen Mainstream-Medien bedürfen der Gegenöffentlichkeit. Der "Störsender" will das leisten. Aber auch viele kleine Störsender können etwas bewirken. Etwa das TV mit Vik Toria.

B | Dieter Hildebrandt wirbt für Störsender

Kabarett Der Kabarettist Dieter Hildebrandt verließ das Fernsehen als die Macht der Fernsehredakteure ausbrach. Zornig ist er geblieben. Damit will er nun ins Internet.