Suchen

1 - 25 von 25 Ergebnissen

Jürgen Wagner: NATO-Aufmarsch gegen Russland

Vortrag zum Buch Glaubten wir 1990 den Kalten Krieg für immer beendet, sehen wir uns nun mittendrin in einer neuen Eskalationspirale. Die NATO ist Russland dicht auf dem Pelz gerückt

Ralph T. Niemeyer: Mit Schulz nach Vorne

„SchulzPD 4.0“ "Fast wie die Lemminge rennen die Menschen der Richtung hinterher, die die SPD unter Martin Schulz vorgibt", schreibt Tom Wellbrock und sprach mit R. T. Niemeyer darüber

Helmut Schmidts Erbe verschattet DIE ZEIT

Fall Elisabeth Käsemann Traut sich DIE ZEIT nicht aus dem Schatten Helmut Schmidts Versagen als Bundeskanzler 1977 im Fall der bundesdeutschen Studentin Elisabeth Käsemann heraus zu treten?

Sein Herz über die Hürde werfen

Erinnerungen an Egon Bahr Er war ein intellektueller Anstifter und freundschaftlich Vertrauter

Weil von deutschem Boden Krieg ausgeht

#StoppRamstein Vergangenes Wochenende gab es erstmals eine Demonstration vor dem US-Militärstützpunkt Ramstein. Der Protest war der Anfang für eine längerfristige Kampagne

Egon Bahr, Kontrahent der 68er

Egon Bahr (1922-2015) Zu einer wahren Wertschätzung des verstorbenen Egon Bahr, seiner zu Lebzeiten menschlich gewinnenden Person gehören, wie das Salz in der Suppe, kritische Anmerkungen.

Egon Bahr gestorben (1922- 2015)

Nachruf Kalter Krieger, treuer Eckard Erster Stunde, als Willy Brandt Regierender Bürgermeister Westberlins wurde, Egon Bahr zu seinem Pressesprecher machte, ist gestorben..

"POSITIONEN" vs. "Aktuelle Kamera 2.0"

TV-Gespräch Zwei Drittel der Deutschen vertrauen den Medien nicht mehr. Sie werden als täuschend und einseitig wahrgenommen. Eine Gegenöffentlichkeit ist nötig. KenFM stärkt sie

Doro Schreier: "Schämt Euch!!!

Kobane Kobane droht vom sogenannten Islamischen Staat eingenommen zu werden. Die Weltgemeinschaft schaut zu. Netzfrau Doro Schreier schleudert uns eine Empörung entgegen

Beginnt der Krieg im Rheinland?

Demonstration In Kalkar befindet sich eine NATO-Kommandozentrale. Im Ernstfalle könnte von dort ein Luftkrieg gesteuert werden. Am 3. Oktober wird sich dort Protest artikulieren.

Frank- Walter Steinmeier "Willy winzig"?

Demokratie wagen Jakob Augstein schreibt DER SPIEGEL 34- 15- 2014 "Mehr Willy wagen", Bundeskanzlerin Merkel praktiziere beim Regieren ihre Lieblingsstrategie "Auf Sicht fahren"

Theologin Margot Käßmann widerruft nicht!

Unkultur des Krieges Aus Feigheit vor verhandeltem Frieden bleibt nur die Option auf Krieg?, wenn ja, weil der seit Nine Eleven 2001 ohnehin völkerrechtswidrig gnadenlos geführt wird?

Totalversagen von Politik und Medien

Ukraine-Krise Es läuft immer mehr aus dem Ruder. In der Ostukraine herrscht Krieg. Bestimmte westliche Politiker und Medien sind nicht unschuldig an der Eskalation.
Sturz ohne tiefen Fall

Sturz ohne tiefen Fall

1974 Vor 40 Jahren trat Willy Brandt wegen der Affäre um Günter Guillaume zurück. Was war der wahre Grund: War der Kanzler nur amtsmüde oder wurde er von Wehner abserviert?

SNOWDOWN der Kanzlerakte, dank EDWARD?

NSA und BERLIN Ein Staatsgeheimnis Herbst 1969: Bundeskanzler Willy Brandt wird ein Schreiben vorgelegt. Erst weigert er sich, es zu unterzeichnen – dann tut er es doch (EGON BAHR).

Welcher Vernunft schenkt Putin Gehör?

Ukraine Gibt Putin, im Widerspruch zu seinen Verlautbarungen, bei einer Okkupation der Krim terroristisch nationalen Bestrebungen Auftrieb? Zur Diskussion bei Maybrit Illner

Trickst OHLSEN- BANDE Willy Brandt ums Amt?

Rettung Genschers Rettet Willy Brandt im Mai 1974 durch seinen Kanzlerrücktritt selbstlos Hans- Dietrich Genscher als Außenminister um des Erhalts der sozialliberalen Koalition Willen?

WILLY BRANDTS "WALE SCHAUEN"

Der Kniefall 1970 Willy Brandt hat sich mit seinem "Wahrschauer" Kniefall bewusst und doch spontan zum schauenden Auge des Orkans menschlich überwältigender Erschütterungen gemacht.

Willy Brandt "Life under the Waterline"

Geheimdiplomatie Treibende Kraft für den Aufbau, die Organisation und Pflege dieser geheimen Kanäle ist die Idee, die Brandt/Bahr Ost- und Entspannungspolitik, ins Gelingen zu bringen

Rudolf Augstein zum Neunzigsten Geburtstag

Verschollener Elan "In den Kältebuden DES SPIEGEL, verdichtet in der Person Rudolf Augsteins ging der deutsche Elan, alltäglich mit Fleiß, beflissen, sich seiner gewiss, ein und aus".

"Rock my political Soul“, Peer Steinbrück!

100 Tage Programm Mit Peer gibt es bis April 2014 einen gesetzlichen Mindestlohn von 8. 50 €/Stunde, eine Mindestrente von 850 €/Monat nach 30 Jahren Beitragszahlung in die Rentenkasse..

Angetreten - Nachgetreten

Aufmarsch in Treptow Was eine aktuelle Äußerung von Egon Bahr mit Männern in NVA-Uniformen zu tun haben könnte.

Günter Gaus "Gnade des frühen Lachers!"

Ehrlicher Makler Wüßten wir es nicht besser, könnte die Figur des hanseatisch ehrlichen Maklers, Günter Gaus, um sich u. a. Sicherheit zu garantieren, nur in das Mittelalter passen

"Spiegel- Affäre 1962", anders erzählt

Konrad Adenauer Hat Rudolf Augstein im Jahre 1962 alle damals Lebenden gelinkt, hüben hinter die Fichte, bzw. drüben hinter den Turm geführt?
Im Küchenkabinett der Macht

Im Küchenkabinett der Macht

Freitag-Salon Egon Bahr erklärt, weshalb die Welt von einer Handvoll Menschen regiert wird, er die Politik von Angela Merkel falsch findet und Deutschland kein normales Land ist