Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

B | Ein Skandalon, das die Macht erschütterte

Wahlfälschung in der DDR An jedem 07. eines Monats wurde an die Wahlfälschungen am 07.05.1989 erinnert. In der DDR begann es nun offener zu rumoren. Das hatte einen Vorlauf.

B | Vom größten Fest der Linken in Deutschland

UZ-Pressefest Drei Tage gab es in Dortmund interessante Vorträge, politische Diskussionen und ein vielfältiges Kulturprogramm beim Pressefest der DKP-Zeitung "Unsere Zeit"
Dialog im Krug

Dialog im Krug

Begegnung Als Egon Krenz den FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher (1959 – 2014) Ende der 1990er Jahre kennenlernt, ist er verblüfft

B | Jakob Augstein meets Egon Krenz.

Zeuge des Jahrhunderts Dreistündiges Interview Jakob Augstein mit Egon Krenz. Zurückblick auf ein politisches Leben im Dienste der SED und der DDR - reflektiert in gegenseitigem Respekt ...

B | Egon Krenz "Der Unterschätzte" ?

Maueröffner „Die DDR war doch eigentlich euer Kind, das Kind der UdSSR?, steht ihr noch zu eurer Vaterschaft? ( Egon Krenz Frage an Gorbatschow am 01. November 1989 in Moskau)