Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen
Lasst Blumen sprechen

Lasst Blumen sprechen

Debatte Warum Berlin statt einem Freiheits- oder Einheitsdenkmal einen Park der Deutschen Einheit braucht

Denkmäler

A–Z Edward Snowden lebt noch und wurde schon auf den Sockel gestellt. Aber wird man durch ein Monument nicht eher vergessen, wie Robert Musil schrieb? Unser Wochenlexikon

B | Verschaukelt

Bürger in Bewegung: Das Einheitsdenkmal ist kein Revolutionsdenkmal…. ein Blick in die Zukunft

B | Was ist gute Kunst?

Leipzig Leipzig soll ein Einheitsdenkmal bekommen. Der Siegerentwurf der Fachjury gefällt den Leipzigern nicht. Die nämlich sind allergisch auf schlechte Kunst.
„Noch einen Witz“

„Noch einen Witz“

Gedenken Nun soll auch Leipzig sein "Freiheits- und Einheitsdenkmal" bekommen. Warum? Weil Berlin auch eines bekommt? Schluss damit. Wir haben schon viel zu viele Denkmäler

B | Sterben lassen!

Schlossbeschimpfung: Das Denkmal für die Freiheit soll der friedlichen Revolution im Herbst 1989 gewidmet werden