Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen

Party auf dem Kaff

Feierkultur In Sachsen wächst eine elektronische Szene, die Wert auf Diversität im Club legt

Ein neues Ei

Elektronik Markus Popp tüftelt in seiner Wohnung in Berlin-Wilmersdorf am Sound der Zukunft. Seine Musik vergleicht er gern mit der Molekularküche

Neu-Izmir in der DDR

Musik „Electri_City 2“ zeigt noch einmal, was in den 70ern jenseits von Kraftwerk aus Düsseldorf kam

„Modular“ von Helge Bol ist erschienen

Musik Helge Bols Musik ist durchaus kein Mainstream, aber diesen gibt ja ohnehin zuhauf.
Elektro-Duo Hundreds aus Hamburg

Elektro-Duo Hundreds aus Hamburg

Review Das Duo Hundreds aus Hamburg ist so unbekannt, dass es nicht mal einen Wikipedia-Eintrag gibt. Doch auch das dritte Album Aftermath der Geschwister überzeugt
Close Encounter-Invasion der Biowelten

Close Encounter-Invasion der Biowelten

Invasive Arten Nicht-einheimische Arten gefährden die europäischen Ökosysteme, verursachen Schäden und machen krank. Es gibt aber auch schöne Momente bei der unheimlichen Begegnung
Audiobeitrag von der transmediale 2013

Audiobeitrag von der transmediale 2013

Sound Art Peter Edwards und Kyle Evans zeigen bei der transmediale, welches Potenzial in tot geglaubten Technologien steckt

Hört sich gefährlich an

Musikkolumne Es wird anstrengend und elektronisch: Musik zwischen Dissertation und Club mit Holly Herndon und als Verarbeitung persönlicher Kriegserfahrung mit Fatima Al Qadiri