Suchen

1 - 19 von 19 Ergebnissen
EM, Olympia und jetzt noch Bundesliga

EM, Olympia und jetzt noch Bundesliga

Medien Manche meinen, es läuft zu viel Fußball im Fernsehen. Zu Recht?
Wenn Britannia klingelt

Wenn Britannia klingelt

Krisensicher Der Brexit und eine Niederlage im Achtelfinale befeuern die Ambitionen der Anleger
Blabla und hähä

Blabla und hähä

Der Sportsfreund Es gibt kein Fußballturnier ohne die Besserwisserei der Ehemaligen. Und doch sehnen wir uns nach Expertise. Nicht nur im Fußball

B | Warum die Fußball-EM ein Segen ist

Patriotismus Die Fußball-EM ist eine Metapher auf Europa und sie ist nationalistisch. Aber sie fördert nicht Fremdenfeindlichkeit, sondern Gemeinsamkeiten

B | Von Sommermärchen und "Ausnahmezustand"

Die EM in Meisterschaft „Populäre Antidepressiva erhöhen die Neigung zum Suizid und verstärken Unruhe und Aggression.“
Eine Frage des Staatsinteresses

Eine Frage des Staatsinteresses

Hooligans Wenn es um politische Proteste geht, kennt die Polizei oft wenig Zurückhaltung. Bei den Ausschreitungen rund um die EM in Frankreich agiert sie auffällig passiv. Warum?

B | Camus, Sartre, Jens als Fussball- Lessings

Sepp Herberger zu seiner Fußball- Weltmeistermannschaft 1954 "Jungs!, denkt dran: "Das Runde gehört ins Eckige" Reporter Herbert Zimmermann"Rahn müsste schießen Rahn schießt "Tooor!"

Ein Hochleistungsrechner

Vorhersage-Software Oktopus-Tierschutz mit Krake Paul 2.0: Wer wird Europameister?
Der Gott des Gemetzels

EB | Der Gott des Gemetzels

Terror, Hooligans, etc. Terror in Orlando, Ausschreitungen bei der EM, Morddrohungen an türkischstämmige Bundestagsabgeordnete. Ein Testament der Ratlosigkeit
Fußballfelder, Fairness und irische Folksongs

EB | Fußballfelder, Fairness und irische Folksongs

Fields of Athenry Wer irische Musik liebt, kommt an dem populären "Fields of Athenry" nicht vorbei. Der Song weckt historische Reminiszenzen und hat inzwischen den Charakter einer Hymne.
Vom linken Argwohn gegen die Wimpel

Vom linken Argwohn gegen die Wimpel

Fußball Der Partypatriotismus ist nicht so harmlos, wie er tut. Dennoch ist es absurd, ihn generell als protofaschistisches Einfallstor zu begreifen

B | Mut zur Lücke

Hannover Länderspiel EM Warum das Verbot des Zeichens für "Frieden und Demokratie" zur Farce wurde. Verhaftungen? Bis heute keine. Das Sinnbild der erdrückten Polizeikräfte tut sich erneut auf.

B | Krieg im Jemen: Neue Artikel zum Nachlesen 14

Jemen Weitere Kämpfe. Rückschläge und Verluste für die Anti-Huthi-Koalition. Kritische Stimmen zum Bündnis der USA mit dem Saudis u. zur saudischen Unterstützung des Islamismus

Ich schaue ein wenig vorbei

Groundhopping Unser Autor reist als Fußballfan seinem Lieblingsverein in die entlegensten Orte Europas nach

B | Polen brennt!

Feuer beim Nachbar! Eine Abwechslung zum EM2012- Fieber: Polen verbrennt Giftmüll an allen Ecken - umweltschädlich und schön!
Einmaleins des Werbefernsehens

Einmaleins des Werbefernsehens

Rollen-Kritik Die WWK Versicherungen werben seit zwei Jahren im TV zwischen Tagesthemen und Wetteraussichten mit Frauen vor Tafelbildern. Was soll uns das sagen?

B | Thesen zum Party-Patriotismus

bzw. Nationalismus Dieses Thema wurde ja schon recht umfangreich verbloggt. Nur noch ein paar persönliche Thesen:
Mit der Fünferkette gegen den Immobilienboom

Mit der Fünferkette gegen den Immobilienboom

Fußball-EM Gilt Deutschland als Favorit, weil es seine "Hausaufgaben" gemacht hat? Amtieren die Spanier auf Pump? Bert Rebhandl schaut EM und muss ständig an die Krise denke
Ist Viktor F. alles egal?

Ist Viktor F. alles egal?

Ukraine Unser Autor kennt und liebt die Ukraine. Nun fragt er sich, ob Präsident Janukowitsch das Land in eine Diktatur führen wird