Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen
Das ist kein Artikel

EB | Das ist kein Artikel

Realität Was genau ist eigentlich Fiktion? Und was ist es nicht?

Von Max Pieper | Community

Der von Platz 23

Literatur Theodor Fontane lebte zeitweise von Theaterkritiken. Auch hier erwies er sich vor allem als großer Erzähler

Getröte, Gezirpe, Gejaule

Getröte, Gezirpe, Gejaule

Rückblick Friedrich Christian Delius erinnert sich an ein New Yorker Jazzkonzert im Jahr 1966, einen Abend, der sein Leben verändert

Andere Wende

Essay Die DDR-Geschichte wird noch immer so erzählt, dass sich neun von zehn Menschen nicht darin wiederfinden. Wie lebten sie? Eine Erinnerung

Webende Legende

Webende Legende

Just Kids Patti Smith schreibt ihre Memoiren weiter – auch als Fernsehserie: Storytelling auf der Höhe unserer Zeit

La Grande Motivation

Frankreich Alain Finkielkraut und andere Denker suchen nach einer neuen Erzählung für das multikulturelle Land

Brücken über den digitalen Grand Canyon

EB | Brücken über den digitalen Grand Canyon

Gaming Die Computerspielbranche hat vom Actionfilm gelernt, Geschichten zu erzählen. Nun lernt sie neue Genres kennen. Entwickler erforschen erzählerische Grenzen

Zwei Fäuste für einen Blockbuster

Zwei Fäuste für einen Blockbuster

Gewalt Unser Autor ist Filmemacher. Nun wurde er in seiner Stammkneipe von einem Großen der Branche umgehauen. Ausgerechnet da!