Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen
Goldman Sachs regiert

Goldman Sachs regiert

SPD Olaf Scholz setzt die unheilvolle deutsche Finanzpolitik und das Arrangement mit dem Kapital fort. Er holt dafür nicht nur einen Investment-Banker in sein Ministerium

B | Steige hoch, du roter Adler

Finanzkrise I Lothar Dombrowski hat einen Cousin. Und der war in Brüssel.

B | Gesellschafts- und Wirtschaftssystem

Mensch und Kapital So wäre das mit einem BGE - wenn der Staat als Gesellschaft und Wirtschaftssystem so handeln würde, wie wir das von einem fairen mittelständischen Unternehmen erwarten!

B | „Ehrliche Arbeit“ gleich Wohlstand für alle

Blüms Abrechnung Das Buch Blüms über die Raffgier des Finanzkapitalismus, ist ein echter Lese Tipp. Erfrischend einfach erklärt er hier, wo in unserem System die Fehler liegen.

B | Haben wir eine Wahl?

BTW 2013 1972 ("Willy wählen") gab es eine Wahlbeteiligung von 91,1%. Es ist also fast jeder zur Wahl gegangen. Das war ein demokratischer Aufbruch. Zu Recht.
Der Rubel rollt

Der Rubel rollt

Finanzkrise Bislang war die Regulierung der Finanzmärkte bloße Makulatur – eine wirkliche Neuordnung steht noch aus

B | Vom WahnSinn der Welt

Ego Ich denke, also bin ich - ein fataler Irrtum. Ein entfesselter Verstand im Ego-Rausch des dahinrasenden Finanzkapitalismus.

B | Zurück zum Gentleman-Kapitalismus

Die Asozialen Walter Wüllenweber untersucht Ober- und Unterschicht, ohne das System, das sie erzeugt, in Frage zu stellen.