Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen
Sofi Oksanen: „Putins Krieg gegen die Frauen“ – Über hundertzehn Stichwunden

Sofi Oksanen: „Putins Krieg gegen die Frauen“ – Über hundertzehn Stichwunden

Frauenhass Die finnisch-estnische Schriftstellerin Sofi Oksanen analysiert in ihrem Essay „Putins Krieg gegen die Frauen“ die Misogynie in Russland als stabilisierendes System

„Gegen Frauenhass“ von Christina Clemm: Jede kann jederzeit betroffen sein

„Gegen Frauenhass“ von Christina Clemm: Jede kann jederzeit betroffen sein

Rezension Während die Empörung über unterdrückte, misshandelte Frauen im Iran groß ist, zuckt die Gesellschaft bei Femiziden hierzulande nur bedauernd die Achseln. Mit dem Buch „Gegen Frauenhass“ will die Rechtsanwältin Christina Clemm das ändern

Milliardär oder Hochstapler? Die Wahrheit über Andrew Tate

Milliardär oder Hochstapler? Die Wahrheit über Andrew Tate

Frauenhass Der frühere Kickboxer wurde weltweit bekannt, weil er seinen Frauenhass mit einem Millionenpublikum teilte. Er behauptet, tonnenweise Geld gemacht zu haben. Doch wer danach sucht, findet vor allem eine Fassade

Von Paul Kenyon | The Guardian
Andrew Tate und seine deutschen Nachahmer: Hass auf Frauen erreicht Millionen Follower

Andrew Tate und seine deutschen Nachahmer: Hass auf Frauen erreicht Millionen Follower

Incel Andrew Tate ist nach seinem Twitter-Streit mit Greta Thunberg in aller Munde. Doch der frauenfeindliche Influencer ist nur das prominenteste Beispiel für Antifeministen, die im Netz verunsicherte Männer indoktrinieren

Die Lücke in der inneren Sicherheit

Die Lücke in der inneren Sicherheit

Frauenhass Was tut das Innenministerium im Hinblick auf Gewalt gegen Frauen? Bislang zeigt man sich nur „offen“ für ein gut dokumentiertes und großes Problem

Misogyne Allianzen

Misogyne Allianzen

Frauenhass Ein Buch erklärt, warum der autoritäre Backlash männlich ist

Nicht alle, aber viele

Missbrauch Als Psychologin evaluiere ich Sexualstraftäter. Oft bekomme ich ihre ganze Frauenverachtung zu spüren. Kann ich Männern noch vertrauen?

Von Samantha Stein | The Guardian

Frauenhass tötet

#YesAllWomen Eigentlich sollte es inzwischen allen klar sein. Dennoch lohnt es, immer wieder klar und deutlich zu wiederholen: Misogynie kann tödlich sein