Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen

Warum Kurt Masur "Freimaurer im Herzen" war

Menschlichkeit Kurt Masur spricht über seine Weltanschauung als "Freimaurer im Herzen" und wie sie ihn in dunklen Zeiten geleitet hat. Seine Worte könnten nicht aktueller sein.

Der "Eine Vision"Atomkanzler Helmut Schmidt

Nähe zu Freimaurern? Nach meinem Wissen hat sich Helmut Schmidt bis 2015 weder als Politiker, Bundeskanzler, Herausgeber DER ZEIT sein Leben lang zu Ideen der Freimaurer bekannt.

Gustav-Stresemann-Preis für Helmut Schmidt

Preis der Freimaurer Die Großloge der Alten Freien und Angenommenen Maurer von Deutschland, die unter dem Dach der Vereinigten Großlogen von Deutschland arbeitet, ehrt den Zeit-Herausgeber.
Von Korrespondenz und gelebter Kommunikation

Von Korrespondenz und gelebter Kommunikation

Bewusstseinswechsel Jetzt jahreswechselt es sehr. All überall überantworten wir uns das Gute. Das Weise, das Starke, das Schöne. Die Kanäle senden und empfangen und wir teilen uns, zer- sims

Wahlkämpfer aus Österreich, Helfer aus Berlin

Europa-Wahlen Mit der „Liste Ewald Stadler“ sind in Österreich die „Rekos“ am Start. Hilfe erhalten sie auch vom Brandenburger Tor aus. Anatomie der Antieuropäer aus der dritten Reihe

Dramatiker Erdogan

Antisemitismus Recep Tayyip Erdogan, türkischer Ministerpräsident, hat sich in jungen Jahren schon als Dramatiker einen Namen gemacht. Es geht um Freimaurer, Kommunisten und um Juden.

Frei

Frei, trügerisch Freiheitliche Nebengedanken in Kurzform. Ein Mini-Drama, ein paar Sätze und Satzpartikel, kurz, schnell und länger lesbar.