Suchen

1 - 12 von 12 Ergebnissen
Leben unter Toten

Leben unter Toten

Südsudan Ein Friedhof in der Hauptstadt Juba wurde für Tausende von Binnenflüchtlingen zum Zufluchtsort
Einen rechten Schnaps zum Totensonntag

Einen rechten Schnaps zum Totensonntag

Sachlich richtig Erhard Schütz liest Sachbücher über Großväter, Sterbevorsorge, Friedhöfe und Trinken

B | Verstorbene ohne Angehörige

Grabkultur Gedenken an verstorbene Obdachlose

Dem Himmel so nah

Nicht in Berlin In Tel Aviv werden die Friedhofsplätze knapp. Eine unkonventionelle Idee soll nun Abhilfe schaffen

B | Der Stein des Anstoßes

Verdrängung Abseits der Stadt, fast vergessen. mahnende Worte, Herbst auf dem jüdischen Friedhof.

B | Günter Gaus "Wissen die, dass ich scherze?"

Till Eulenspiegel Günter Gaus hatte viele Talente, aber nur eines, das ihm als zweite Haut, von der Wiege 1929 bis zur Bahre 2004, in sein Eulenspiegel- Gemütskostüm gewebt schien
Ruhestätte nur für Lesben

Ruhestätte nur für Lesben

Frauensache In Berlin gibt es jetzt einen Friedhof nur für Lesben. Das ist gut und richtig – aber die Reaktionen darauf strotzen nur so vor Misogynie

B | Dichter, Denker, Künstler

Gedenken Über den Dorotheenstädtischen Friedhof gehe ich immer mal auf meinen Spaziergängen. So viele Gräber, die Erinnerung wecken.

B | Die Mimen, die Kränze und die Nachwelt

An Otto Sanders Grab Ich war heute Otto Sander besuchen. Es ist ja - nach großen Beerdigungen - immer ein wenig üblich, dass man mal gucken geht. Wenn alle schon lange weg sind und Ruhe ist.
Grenzen, Geheimdienste und Friedhöfe

EB | Grenzen, Geheimdienste und Friedhöfe

Stines „Spion“ Märkische Nachforschungen und Entdeckungen zwischen Invaliden- und Chausseestraße in Berlin. Und Erinnerung an einen Roman von Günter de Bruyn

B | Das Letzte Haus

Vom Bauen: Der Schönheit und der Ewigkeit verpflichtet...

B | Andenken

Vom Erinnern: Asche oder Diamant