Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen

Letzte Ruhe

A-Z November ist der Monat des Totengedenkens. Da kann man Verblichene Revue passieren lassen und sich schon mal eine Inschrift für sich selbst ausdenken. Unser Wochenlexikon

B | Auch eine Beerdigung kostet Geld

Satire zum Thema Friedhof/Sterben
Leben unter Toten

Leben unter Toten

Südsudan Ein Friedhof in der Hauptstadt Juba wurde für Tausende von Binnenflüchtlingen zum Zufluchtsort

B | Verstorbene ohne Angehörige

Grabkultur Gedenken an verstorbene Obdachlose

Dem Himmel so nah

Nicht in Berlin In Tel Aviv werden die Friedhofsplätze knapp. Eine unkonventionelle Idee soll nun Abhilfe schaffen

B | Die Mimen, die Kränze und die Nachwelt

An Otto Sanders Grab Ich war heute Otto Sander besuchen. Es ist ja - nach großen Beerdigungen - immer ein wenig üblich, dass man mal gucken geht. Wenn alle schon lange weg sind und Ruhe ist.

B | Das Letzte Haus

Vom Bauen: Der Schönheit und der Ewigkeit verpflichtet...

B | Andenken

Vom Erinnern: Asche oder Diamant