Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

B | Grandiose Nacht der Religionen und Kulturen

Religionen und Kulturen Nun schon zum 13. Mal verband diese Veranstaltung in der Dortmunder Pauluskirche Menschen aus verschiedenen Kulturen

B | Haben wir ein Recht auf aktive Sterbehilfe?

Aktive Sterbehilfe In der Dortmunder Pauluskirche pflegt man mit "Talk to heaven" einen garantiert anderen, ungewöhnlichen Gottesdienst". Nun war das Tabu Sterbehilfe an der Reihe

B | Der differenzierende Blick des Andy Spyra

Fotojournalismus Er fotografiert in Kriegsgebieten. Doch "Kriegsfotograf" will er keineswegs genannt werden. Beeindruckende Bilder erzählen vom Leid der Menschen und Perspektivlosigkeit

B | Die Nacht der Religionen in Dortmund

Friedensarbeit 10 Jahre findet diese Veranstaltung schon statt. Abermals ein tolles Ereignis 2015 über Religionsgrenzen hinweg. Kulinarisches, Kultur und interessante Gespräche

B | Eugen Drewermann: Neue Ethik nötig

Mensch & Tier Zum Vortrag des Theologen, Psychoanalytikers und Schriftstellers Eugen Drewermann "Ich bin Leben inmitten von Leben, das leben will" (Albert Schweitzer)

B | Für eine "Theologie des Lebens"

Kirche und Tiere Ein Kirchentag "Mensch & Tier" fand in Dortmund statt. Contra Massentierhaltung. Pro Tierschutz. Kritik: Die Kirche tut (noch) zu wenig dafür.