Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen

B | Die Kanzlerin und ihr Dilemma

Kommentar zum Thema: aktuelle Politik

B | Die Kanzlerin und das Biest

Beziehungen Beim G7-Gipfel im sizilianischen Taormina kommt es beinah zum Eklat. US-Präsident Trump poltert gegen Europa und schimpft auf Deutschland. Angela Merkel bleibt gelassen.
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Klimagipfel In Paris wurden tolle Ziele beschlossen. Lenken sie bloß davon ab, dass es auch in Zukunft an der Umsetzung hapert und immer noch zu viel CO2 ausgestoßen wird?
Das Ende der Welt, wie wir sie kannten

EB | Das Ende der Welt, wie wir sie kannten

G7-Gipfel Dekarbonisierung ist das Zauberwort, mit dem sogar G7-Gegner versöhnlich gestimmt werden - was aber steckt hinter dem Begriff, und wie ernst ist die Lage wirklich?

B | Galionsfigur Angela Merkel

Schuldenkrise Angela Merkel ist die mächtigste Frau des Planeten und bestimmt die globale Agenda entscheidend mit. Wirklich?

B | OFFENE GRENZEN?

Thema: Immigration - Niederlassungsfreiheit für alle und für alles? - oder doch lieber nicht?“

Fünf Dinge, die anders besser wären

Status quo Ein Volksbegehren gegen TTIP, die EU ohne Finanztransaktionssteuer, ein G7-Gipfel in Bayerns Bergen, Elektroautos für Deutschland, Neujahr mit Feinstaub