Suchen

1 - 4 von 4 Ergebnissen

Kleinanleger

A–Z Laien zerbrechen sich den Kopf über Leerverkäufe oder „Shorts“. Kleinanleger überschwemmen den Markt der Wertpapiere, der in der Coronakrise boomt. Unser Lexikon
Keine Revolution – aber ein Fingerzeig

Keine Revolution – aber ein Fingerzeig

Gamestop Yanis Varoufakis kommt der jüngste Börsen-Coup irgendwie bekannt vor

B | War GameStop Klassenkampf?

Aktienmarkt Am Donnerstag wurden kurz Träume war: Ein Hedgefund drohte pleite zu gehen, weil Kleinstanleger:innen ihn ins Straucheln gebracht hatten, zumindest auf den ersten Blick.
Spiegelkabinett der Absurditäten

Spiegelkabinett der Absurditäten

GameStop Ein Aufstand gegen die Wall Street? Wohl kaum. Vielmehr wurde deutlich, wie irre der Finanzmarkt inzwischen läuft. Und wozu er bereit ist, um seine Macht zu sichern