Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

B | Sloterdijk

Aphorismus zu dem Philosophen Peter Solterdijk

Wer das lesen könnt’!

Deutungsstreit Eine neue Gesamtausgabe kann die Irrungen um Georg Büchners Werk aufklären helfen

B | Streitbare Ein-Personen-Interdisziplinarität

Geniale Menschen (1) 2013 ist das Jahr des 40. Todestages von Eugen Rosenstock-Huessy. Der Jurist, Staatsrechtler und Soziologe war ein querdenkender Universalgelehrter des 20. Jahrhunderts.

B | Sind wir nicht alle ein bisschen wie...?

Brüder&Schwestern Thomas Mann empfand einst,1938, zu ästhetisch stiller Stunde und wohl ausformuliert, Hitler als Bruder. Er ahnte das Anstößige daran. - Wir sind daher nicht allein!

B | Spruch der Stunde_017

Verstand_ Keine Phrase ist zu unscheinbar, dass nicht noch Wahrheit in ihr stecken würde (können).