Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

kontinuität.

tradition. es dauerte nicht lange, bis die rede von der "stunde null" kritisiert wurde. die hatten sich leutchen ausgedacht als das ende des 1000-jährigen reichs.

Das Haus des Rückzugs

Science-Fiction In einer fernen Zukunft gehen Gewalttäter freiwillig ins Gefängnis. Ein Neuling macht aber Ärger. Eine Geschichte von Laurie Penny

The House of Surrender

Rape Culture In a remote future violent criminals go to a sanctuary by free choice. But a new arriving stranger brings trouble. A science fiction story by Laurie Penny

„Die Geschichte wiederholt sich jedes Mal“

Interview Muslime müssen sich dem gewalttätigen Islam stellen, sagt der Islamforscher Muhammad Sameer Murtaza

Extreme Massengewalt im 20. Jahrhundert

Ein neuer Ansatz? Alle bisherige Geschichte, vor allem das 20. Jahrhundert, ist auch die Geschichte von Massengewalt.Ist der Begriff Genozid geeignet, die Realität korrekt wiederzugeben?

Wie blöd ist das denn? Überall Quoten

TED-Formatierung Scheindemokratische Meinungsabfrage in den Medien: Der tägliche TED der Meinungen und der "Musts" formiert uns mehr, als wir zugeben. Welcher Unsinn wird dadurch real?