Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Ziemlich beste Waffenbrüder

Ziemlich beste Waffenbrüder

G36-Skandal Einige Beamte aus dem Verteidigungsministerium wollten kritische Journalisten bespitzeln lassen. Hat Ursula von der Leyen ihren Apparat unter Kontrolle?
Den Schuss nicht gehört

Den Schuss nicht gehört

G36-Skandal Das Rüstungsunternehmen Heckler & Koch hat ein Problem mit seinen Gewehren – aber nicht nur das. Steht die Firma vor der Pleite?
Mutige Ministerin

Mutige Ministerin

G36-Gewehr Das Sturmgewehr der Bundeswehr trifft das Ziel nicht genau. Das Problem ist lange bekannt, doch in der Armee fehlt eine Fehlerkultur. Nun will die Ministerin durchgreifen

Boomtown am Neckar

Im Visier Heckler & Koch gehört zu den mächtigsten Rüstungsunternehmen der Welt. Nun ist die Firma in Rechtsstreitigkeiten verstrickt

B | Wahnsinn zwischen Kimme und Korn

Bundeswehr Ach ja, das Militär. So manche Posse wurde über es oder um es herum schon geschrieben. Und dann noch Ministerien, in denen militärisch geplant wird. Das ist Irrsinn.