Suchen

1 - 23 von 23 Ergebnissen

B | August-Offensive

CoLyrik-Glosse News zum Thema Adolf-Chip 200489

B | Wehret den Anfängen

CoLyrik-Meinungsfreiheit Glosse - Pamphlet von Frau Demo-Kratie
Der passende Job für jede Körpertemperatur

Der passende Job für jede Körpertemperatur

Glosse des Tages Schweizer Ärzte und Arbeitgeber empfehlen Kranken, im Homeoffice weiterzuarbeiten. Unsere Kolumnistin hat die Grippe und konnte es ausprobieren

B | Ironie

Glosse zur Thematik: Launen der menschlichen Natur

B | Helmut, wir (b)rauchen Dich!

AfD 40 Jahre Kontaktsperregesetz: Helmut zeigt der AfD, wo der Hammer hängt. Jetzt raucht's!

B | Doppelte Böden

Böhmermann Das Spiel mit Verboten gabs schon immer, wer wüsste das nicht. Aber - ich werde nostalgisch - es war halt früher einfach eleganter. Ein schönes Beispiel fand ich dafür.

B | Botho Strauß "Hunnengejammer von der Kette"

Letzter Deutscher So lockt es Botho Strauß nach seiner Glosse im SPIEGEL 41- 122-2015 "Der letzte Deutsche" als "Stinkefinger" Duftnote auf Reisen mit anschwellendem Bocksgesang

B | Deutschlands Dexit: Wir erinnern uns.

1. Juli 2017 2015 wurde der Grexit in letzter Sekunde abgewendet, stattdessen musste Deutschland den Euro-Raum verlassen. Wir blicken zurück.
Ich will auf Vorrat gespeichert werden!

EB | Ich will auf Vorrat gespeichert werden!

Ein Anschreiben Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich endlich Daten sehen! Das fordert der Minister fürs deutsches Innere. Martin Buchholz begibt sich voll unter seinen Datenschutz

B | Telefonseelsorge in Deutschland

Pegida Die Pegida befinden sich im Spannungsfeld zwischen Brüllen und Schweigen. Wenn sie reden, verfolgen sie Schwächere. Jetzt stecken sie fest. Eine Glosse.

B | Der ewige Sachse

Satire: Zur zoologischen Anthropologie eines deutschen Volksstammes
Unser Weg ist das Ziel

EB | Unser Weg ist das Ziel

Einkaufserlebnis Die Methoden des Einzelhandels, unser Kaufverhalten zu manipulieren, die kenne ich. Dachte ich. Bis zu dieser mysteriösen Sache mit den nummerierten Einkaufswagen

B | Dunkle Geistesblitze vor hellem Leben

Schnelle Kurzdenker Physiker, Aphoristiker, Politiker, Kolumnisten und Blogger, gelten als Denkzeitsparer und Aufklärer. Viele Dunkelblitze, zum Beispiel die Lichtenbergs, übersehen wir.

B | Eilmeldung: Osterhase suizidgefährdet?

CoLyrik Einige Nachrichtenagenturen melden Unglaubliches über den Osterhasen...

B | Kaufen? Ich bin doch nicht blöd!

Groko-Konsumwahnsinn Es war einmal in Berlin.... - Die Groko nimmt die Forderungen der EU nach mehr deutschem Konsum ernst und setzt sofort eine Konsumkommission ein. Eine verlängerte Glosse.

B | Quatsch

CoLyrik Über Quatsch kann man debattieren, muss man aber nicht. Und doch bewegt es Menschen, die tagtäglich mit Humbug in Berührung kommen...

B | A und B

CoLyrik Jeder Mensch will eigentlich klug sein. Der Wille ist meistens vorhanden. Die Umsetzung der Intelligenz bleibt individuell...

B | Rueckblick:Vier Tage, die die Welt veraendern

Die Snowden-Krise Meinungsumfrage zur Bundestagswahl am 22. Maerz 2018: CDU/CSU 66%, AfD 22%, SPD/Linke 10%. Merkel-Stabiltaet! Vor vier Jahren war's noch ganz anders. Wir erinnern uns.

B | Little Sister-Staffel

CoLyrik Kennen Sie die neue Sendereihe Little Sister? Altstar Barbie erhielt neulich eine Einladung...

B | Betreff: Fragen zum Fall Mollath

CoLyrik Jeder könnte einen Brief schreiben und Fragen zum Fall Mollath stellen...

B | Schupelius normaler Wahnsinn

Berlin Tag und Nacht Gunnar Schupelius Tiraden hält Mensch nur noch mit Humor aus und mit dem Wissen, dass er es offenbar nicht besser weiß.

B | Technische Panne

CoLyrik Oweia - da ist wohl etwas schiefgelaufen. Menschliches Versagen oder Hacker am Werk? Germania Deutsch hat keine Ahnung, aber egal ...