Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Wenn die Kanzlerin experimentiert

Wenn die Kanzlerin experimentiert

Union Kramp-Karrenbauer als Stabilisatorin, Spahn als Variable: Angela Merkels Versuchsfeld für ein Kabinett verbindet Altbekanntes mit Unberechenbarem

B | Demenzkranke - Probanden der Pharmaindustrie?

Minister Gröhe. Demenzkranke als kostenlose und hilflose Probanden für die Pharmaindustrie. Der Betreuer als Handlanger. Wohin driftet diese Republik nach 75 Jahren?

B | Die Elektronische Gesundheitskarte

E-Health-Gesetz: Elektronische Gesundheitskarte und E-Health-Gesetz: Ist die Angst berechtigt, dass Gesundheitsdaten missbraucht werden können?

B | In Sachen Sterbehilfe

Gegen ein Verbot Gesundheitsminister Gröhe fordert ein umfassendes Verbot der sog. organisierten Beihilfe zum Suizid, wie er das nennt.

Wohin man auch blickt: Sünden

Pflege Seit Jahren werden Demenzkranke von der Politik auf den Pflegekorridor geschoben. Dies gefährdet Leib und Leben. Nun entscheidet Karlsruhe, ob ein Grundrecht verletzt ist