Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

B | Eine andere Wirtschaft nach Corona?

MitOderOhneStaat? Ein Versuch, Gedanken, Zweifel und leise Hoffnungen zu sortieren, vor allem aber Fragen aufzuwerfen (Beitrag aus Graswurzelrevolution 449)
Starke Haltung, starke Grenzen

Starke Haltung, starke Grenzen

USA Probeaufführung mit Migrantenkindern. Donald Trump testet, wie weit er bei der Flüchtlingsabwehr problemlos gehen kann

„Ich bin eine der Überlebenden“

Porträt Rainer Werner Fassbinders Filme sind ohne Hanna Schygulla kaum denkbar. Vor 35 Jahren starb der Regisseur. Die Schauspielerin denkt oft an seine Grausamkeit zurück

B | Le Prix de Progrès

unzeitgemäße Gedanken: Marie-Jean-Piere Flourens, der sich mit Tierversuchen und dem menschlichen Gehirn beschäftigte und starke Vorbehalte zur Narkose mittels Chloroform formulierte.

B | Prinzip Grausamkeit

Weihnachtszeit Kein Tag ohne Blutbad, keine Sekunde in der nicht Millionen Grausamkeit gerade so überleben. Was sind das für Überlebende? Sie bilden das Gerüst unserer Privilegien!
Im Würgegriff der Drogenmafia

Im Würgegriff der Drogenmafia

Mexiko Das Massaker an den Studenten von Iguala zeigt: Regierung und Staat sind nicht die Lösung, sondern Teil des Problems geworden